Aktueller Inhalt von Cottonwood

  1. Cottonwood

    Diskussion Mein Lieblingsspruch für diese Woche

    Wie ich Dir - So do mie.;)
  2. Cottonwood

    Smartphone Das derzeit beste Smartphone

    Ich habe auch noch ein Galaxy Y. Da hatte es auch lange gedauert, bis ich raus hatte, wie ich einen Anruf annehmen kann. Dazu musste ich erst oben rechts an der Seite wieder einschalten. Ich hab mir dann die FritzApp Fon zugelegt. Jetzt brauche ich nur noch nach rechts zu wischen und es geht...
  3. Cottonwood

    Diskussion Mein Lieblingsspruch für diese Woche

    Lieber 'ne Blinde im Bett, als 'ne Taube auf dem Dach.
  4. Cottonwood

    Smartphone Das derzeit beste Smartphone

    Ein ganz bestimmtes bestes Smartphone gibt es ganz sicher nicht. Jeder hat ja so seine speziellen Bedürfnisse. Ich persönlich gehe davon aus, dass jedes Handy nach spätestens zwei bis drei Jahren total veraltet ist. Daher sollte es nicht zu teuer sein. Und meine persönlichen Anforderungen...
  5. Cottonwood

    Die Geschichte der Festplatte

    Bei der Geschichte der Festplatte sollte auch der Magnettrommelspeicher nicht vergessen werden. Auch er kam zu meiner Zeit noch zum Einsatz.
  6. Cottonwood

    [Sammelthread] Hallo, ich bin neu hier

    Hi. Als Neuer begrüße ich erst mal alle mit einem herzlichen Hallo. Das Forum habe ich bei der Recherche nach einem alten Spruch unserer damaligen Kreißsaal (=Lochsaal)-Vorsitzenden gefunden. Kurzer beruflicher Lebenslauf: Während meiner Maschinenschlosser-Lehre bei der Deutschen Werft in...
  7. Cottonwood

    Die Geschichte der Festplatte

    Und heute hat eine Micro-SD 32GB und ist etwa so groß wie der Fingernagel meines Zeigefingers. Mit dem Arbeitsspeicher war es ähnlich. Damals waren 256MB in einem Gehäuse so groß wie ein zweitüriger Kleiderschrank. Jedes Bit war ein kleiner Eisenring, der von drei Kupferdrähten durchzogen war.
  8. Cottonwood

    Diskussion Mein Lieblingsspruch für diese Woche

    Man muss nicht im Stall leben, um ein Schwein zu sein.
  9. Cottonwood

    Die Geschichte der Festplatte

    Das Laufwerk heisst Kartenleser oder cardreader. Wir hatten damals ein Mufdi (Multifunktionsdevice) Hier ein kleiner Bericht darüber
Oben