Aktueller Inhalt von cool

  1. C

    ISDN-Anlage I-TA 1004 V24-Kabel

    Hallo "pc-profi-79, ich verwende ebenfalls XP und das Problem ist noch nicht gelöst. Ich habe mich für die alte Variante entschieden und gebe alles von einer Nebenstelle ein.
  2. C

    ISDN-Anlage I-TA 1004 V24-Kabel

    Hallo Jurek, nochmals recht herzlichen Dank für Deine Mühen. Ich habe das Kabel genau so belegt und auch für richtig befunden. Es schein ja auch zu funktionieren. Ich habe es an 2 Rechnern ausprobiert. Die Versionsnummer der Anlage bekommt das Programm noch klar raus, dann läuft ja der Timer...
  3. C

    ISDN-Anlage I-TA 1004 V24-Kabel

    Hallo Blacky, ich weiß nicht, ob es am Kabel liegt, genauso weiß ich nicht, ob die Anlage zuvor mit dem PC einwandfrei konfiguriert werden konnte. Ich kann nur sagen, dass die Anlage einwandfrei funktioniert, sich mit der 1. Nebenstelle verändern läßt und das die beiden Optokoppler in Ordnung...
  4. C

    ISDN-Anlage I-TA 1004 V24-Kabel

    Hallo Jurek, es hat mich einfach nicht in Ruhe gelassen, dass es mit Deiner Beschaltung nicht funktionieren wollte. Ich habe ein neues Kabel (jedoch ein ungeschirmtes) angefertigt und es mehrmals mit unterschiedlichen Einstellungen der Schnittstelle ausprobiert. Das Einzige das klappt, ist das...
  5. C

    ISDN-Anlage I-TA 1004 V24-Kabel

    Hallo Jurek, ich habe alles noch einmal überprüft, jedoch ohne Erfolg. Die Leitungen sind wie folgt zugeordnet A-1-4-6 (DCD,DTR,DSR), B-2 (RXD), C-3 (TXD), D-5 (GND). Die Spannungen gegen GND gemessen ergaben ohne, dass das PRG gestartet wurde gegen TXD(C) -10V, gegen RXD(C) 0V, gegen DTRxx(A)...
  6. C

    ISDN-Anlage I-TA 1004 V24-Kabel

    Hallo Jurek, ich konnte es nicht abwarten und habe es sofort probiert. Hat leider nicht geklappt, Grundeinstellung 9600 Baud. Es liegt die Diode vom Optokoppler mit einer weiteren Diode und einem 1kOhm in Reihe zwischen B und A und müsste somit der RXD Teil von der Anlage sein. Der Transistor...
  7. C

    ISDN-Anlage I-TA 1004 V24-Kabel

    Hallo Jurek, danke für die Info. Ich kann es leider erst morgen ausprobieren und hoffe, dass Dein Hinweis korrekt ist. Ich werde auf jeden Fall morgen Dir berichten. Danke nochmals und einen schönen Abend. :)
  8. C

    ISDN-Anlage I-TA 1004 V24-Kabel

    Danke Freakazoid.one, ich hoffe, dass jemand die Drähte ausklingeln kann, wäre mir schon eine große Hilfe. ;)
  9. C

    ISDN-Anlage I-TA 1004 V24-Kabel

    Danke für Deine schnelle Antwort, jedoch wollte ich kein Kabel kaufen, sondern selbst herstellen. Außerdem führt der Anbieter, soweit wie ich es gesehen habe, nicht dieses besondere Kabel.
  10. C

    ISDN-Anlage I-TA 1004 V24-Kabel

    Hallo zusammen :hallo , ich benötige die Belegung für das V24- Kabel von der Anlage zum PC (RJ45 4pol von der Telefonanlage zum SUB-D Stecker 9 pol. PC) Ich habe schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht kann man mir ja weiterhelfen. Ich bedanke mich im Vorfeld für...
Oben