Aktueller Inhalt von colorado

  1. colorado

    [Internet] Suche Chat Software in Deutsch für meine Homepage

    Hallo, hab schon paar Chats ausprobiert und fand den hier ganz passabel. Gruss...colorado
  2. colorado

    [Festplatte] Fehlerhafte Plattengeometrie?

    Naja, man soll nie nie sagen, aber das Maxtor-Tool ist bekannt dafür, daß es mit allen Platten funzt. Richtig, sie hat ja im selben System über die ganze Zeit tadellos gefunzt Das werd ich die Tage mal probieren, hatte sie aber auch schon in nem andern Rechner drinne, der dann das Booten...
  3. colorado

    [Festplatte] Fehlerhafte Plattengeometrie?

    @ZickZack Yep, no way Hab sie ja wegen diesen Probs gelowlevelt (geiles Wort,muss ich mir merken :lol) Danach alles wie beschrieben @koloth Keine 2 Jahre, werd sie wohl auch einschicken. Solch scheinbar unlösbaren Probs reizen mich halt immer es doch selber hinzubekommen, wenn nötig mit...
  4. colorado

    [Festplatte] Fehlerhafte Plattengeometrie?

    hab ich leider alles schon gehabt. Den Trick mit der scheinbaren Win-Installation hab ich schon öfter angewendet, aber hier funzt es nicht. Den MBR hab ich mehrfach neu beschrieben und auch mit killmbr gesäubert. Und mit llfutil von Maxtor hab ich das Low Level Format gemacht EDIT:Sämtliche...
  5. colorado

    [Festplatte] Fehlerhafte Plattengeometrie?

    Werd mir auch gleich ein Bierchen holen...ein Frust-Bier ;-) Also FDisk scheidet aus und die XP-CD verhält sich wie die Datenträgerverwaltung...Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden... Es ist ein Abit KR7A RAID und ist schon etwas betagt (fast 6 Jahre). Will heissen falsch...
  6. colorado

    [Festplatte] Fehlerhafte Plattengeometrie?

    @ZickZack klar kannste ;-) da im Moment nur 2 Platten, eine an IDE 1 und eben die 250er an IDE 3 verbaut sind sieht testdisk das Laufwerk als drive 01 an. Die Platte an IDE 1 als drive 0. Auch die aktuellen XP-Treiber sind installiert, sonst hätte ich überhaupt keinen Zugriff auf die Platte...
  7. colorado

    [Festplatte] Fehlerhafte Plattengeometrie?

    nicht ganz richtig hda = Drive 0 (1. IDE Master) hdb = Drive 1 (1. IDE Slave) hdc = Drive 2 (2. IDE Master) hdd = Drive 3 (2. IDE Slave) hde = Drive 1 (Raid-Controller, intern als IDE 3 und Master)
  8. colorado

    [Festplatte] Fehlerhafte Plattengeometrie?

    100% sicher, da nur die eine 250er drinne ist und auch sonst alles gepasst hat wie z.B. Drive 01. 6, 7 mal hab ich in der Datenträgerverwaltung die Partition gelöscht und neu angelegt, dann kommt eben beim Formatieren bei 99% die Meldung
  9. colorado

    [Festplatte] Fehlerhafte Plattengeometrie?

    Win befindet sich auf einem komplett andern Laufwerk. Die 250er Platte wird halt von Win als diese 128er angezeigt, mehr nicht. Ist evtl. etwas untergegangen im langen Text: Hde ist die 250er
  10. colorado

    [Festplatte] Fehlerhafte Plattengeometrie?

    Tja, das seh ich auch so, daß da irgendwo der Fehler sein muss. Leider steht auf der Platte nix drauf wie man das eigentlich gewohnt ist. Hab auch bei Seagate und mit Google gesucht wie ein Irrer, aber es scheint kein Datenblatt mit den CHS-Werten der Platte zu geben. Wenn ich die Platte an...
  11. colorado

    [Festplatte] Fehlerhafte Plattengeometrie?

    Also erstmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier. Bin ja schon länger registriert und lese auch ab und an hier und da. Danke auch für die schnellen Antworten, leider komm ich erst jetzt dazu mich zu äussern. Also... @ZickZack Das war mir schon klar, aber wenn nix funzt, dann versucht...
  12. colorado

    [Festplatte] Fehlerhafte Plattengeometrie?

    Fehlerhafte Plattengeometrie? Hallo zusammen, Da mich Google sowie das Stöbern in etlichen Foren nicht weitergebracht hat, wende ich mich nun an euch und hoffe, daß mir jemand helfen kann. Nach einem Stromausfall ergab sich folgendes Problem mit meiner 250 GB-Platte von Seagate. Unter Win...
Oben