Aktueller Inhalt von clickfish

  1. clickfish

    Vista Photoshop Elements kann nicht updaten

    hmm, das Programm funktionierte aber schon ein paar Tage so wie es ist, auch die Aktivierung (dazu muss man Elements nur einmal im Admin-Modus starten). Das Problem ansich habe ich erst seit 4-5 Tagen, in der Zeit hat sich auch mein Vista aktualisiert bzw. Updates eingespielt. Dass es mit CS2...
  2. clickfish

    Vista Photoshop Elements kann nicht updaten

    Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass bei jedem Start von Photoshop Elements (5.02) unter Vista die Meldung "Adobe Updater konnte nicht gestartet werden" erscheint. Das könnte wieder so eine Geschichte mit den Rechten sein, denn wenn ich den Updater im Ordner "Common Files" direkt anklicke...
  3. clickfish

    Systemzeit

    Wenn Du mit BS Betriebssystem meinst, ja. Vorher XP, dann Vista Wenn Du mit BS das Bios meinst, auch ja, allerdings ist das letzte aktuelle auch schon über drei Jahre alt und wie gesagt, im Bios läuft die Uhr absolut korrekt. Mainboard ist das Asus A7N8X 2.0 deluxe. Habe über Google auch noch...
  4. clickfish

    Systemzeit

    An der Mainboard-Batterie liegt es 100%tig nicht Die Norton-Seuche hatte ich noch nie installiert Ein Trojaner/Virus ist definitiv auch ausgeschlossen Ein spezielles Programm kann ich mir nicht vorstellen, da ich wie gesagt unter XP das gleiche Problem hatte und bei Vista selbiges auftrat, als...
  5. clickfish

    Systemzeit

    Ich habe hier ein ganz merkwürdiges Problem und zwar geht meine Uhr unter Windows oft extrem vor, obwohl die Zeit regelmäsig automatisch abgeglichen wird. Es handelt sich hierbei nicht nur um Minuten, sondern gleich um größere Zeitsprünge. Im Bios ist die Zeit korrekt eingestellt und wenn ich...
  6. clickfish

    Vista Vista ausschalten!

    Wenn man den Ruhezustand deaktiviert, wechselt die Funktion des Schalters von alleine auf Herunterfahren. War zumindest bei mir so. Gruß, clickfish
  7. clickfish

    Vista (in eigener Sache) Dr. Vista sucht Verstärkung für sein Praxisteam

    Jo, wäre auch dabei - warum nicht :D
  8. clickfish

    Vista Paragon CD-ROM Emulator 3 unter Vista

    Danke für Eure Antworten, ich habe selbst etwas gefunden bzw. funktioniert es jetzt auch unter Vista: MagicDisc
  9. clickfish

    Vista Kleiner Tipp: ca Antivirus kostenlos

    Genau so ist es. Version 8.1 ist für 2000/XP. Deswegen auch mein kleiner Hinweis im Startposting: av82v_en.exe -> av82v_de.exe
  10. clickfish

    Vista Kleiner Tipp: ca Antivirus kostenlos

    Hast Du den Link aus meinem Posting genommen, oder gleich den deutschsprachigen von matsch79? Von der deutschen Seite bekommst Du soweit ich weiß nur die Version für XP. Nimm den Link von der englischen Seite, der Download ist explizit für Vista.
  11. clickfish

    Vista Kleiner Tipp: ca Antivirus kostenlos

    Schon mal im Administrator Modus versucht?
  12. clickfish

    Vista Problem mit Office 2000 Updates unter Vista

    Ich benutz(t)e noch Office 2000 und wollte selbiges (bzw. erst einmal die Updates, dann Office) deinstallieren, weil die automatische Office Update-Funktion für Office 2000 unter Vista auf der Office-Webseite nicht mehr zur Verfügung steht und ich keine Lust habe mir die nötigen Updates jedesmal...
  13. clickfish

    Vista Sunbird Ferientermine für Vista Kalender

    Sämtliche Ferientermine und Feiertage für Mozillas Sunbird funktionieren auch bestens mit dem Vista Kalender. Die ganze Palette gibt es hier: Kalenderdateien - www.erweiterungen.de
  14. clickfish

    Vista Kleiner Tipp: ca Antivirus kostenlos

    Ich vertraue eigentlich überhaupt keinen Aussagen von Zeitschriften und von der Computerbild schon gar nicht. Ich wollte damit nur zum Ausdruck geben, dass im Moment jeder etwas anderes schreibt. Wobei ich zu Antivir ehrlich sagen muss, dass man den Funktionsumfang nicht besser hätte...
  15. clickfish

    Vista Kleiner Tipp: ca Antivirus kostenlos

    hmm, mit Active Virus Shield wirst Du Probleme mit der Aktivierung bekommen, solltest Du hinter einem Router sitzen und Aviras Antivir Personal Edition Classic wird von der Computer Bild mit "nicht installieren" empfohlen. Da derzeit fast alle Zeitungen und Portale etwas anderes schreiben, ist...
Oben