Aktueller Inhalt von Chicken

  1. C

    [Diskussion] Computerhirn vs. Würfel | Brettspiele gegen Computerspiele

    Brett- und Kartenspiele sind viel geselliger als Computerspiele und deshalb auf jeden Fall vorzuziehen. Auch ich bin jedes Jahr auf der Messe in Essen, natürlich mit Dauerkarte, um nichts zu verpassen. Trotzdem kommt es öfter vor, daß einem ein Topspiel wie Agricola entgeht (nun ja, die beiden...
  2. C

    [NFL] Die Playoffs haben begonnen!

    Nun ja, wer ohne bewegte Bilder nicht auskommt, kann sich die Zusammenfassungen bei nfl.com ansehen. Da hat es in Green Bay letzte Woche so richtig geschneit (zur großen Freude von Brett Favre), deshalb habe ich mal reingeschaut. Klar wäre eine Zusammenfassung des Spieltags a la Sportschau...
  3. C

    [Text] Fakten über Chuck Norris...

    Chuck Norris hat bei Burger King einen Big Mäc bestellt. Und ihn bekommen.
  4. C

    [Musik] Projekt "Muss man haben"

    Um auch mal klassische Musik zu erwähnen ...
  5. C

    Zu viele Filmstarts vermiesen das Geschäft

    Das mit den Handys kann ich nur bestätigen. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich keines habe. In den 70ern ist das Kino deshalb so niedergegangen, weil es auf einmal Fernsehen gab, für jedermann erschwinglich und noch dazu in Farbe. Ob ein Multiplex-Kino bequem ist, will ich nicht...
  6. C

    Eure letzten Schularbeitsnoten?

    Untergut, halbgut, das klingt ja wie in 1984. mündl. Informatik-Prüfung im Abi: 14 pts (in 1984 heißt das plusgut (die 15 wäre doppelplusgut)) optimal = bestmöglich, suboptimal = (etwas) schlechter als bestmöglich
  7. C

    Visual Studio zum Ausprobieren?

    Oh :eek, sieh mal einer an. Danke für den Link. Jetzt brauch ich nur noch eine Idee, was ich damit programmieren soll, aber da fällt mir schon was ein.
  8. C

    Visual Studio zum Ausprobieren?

    Ich stecke in einem Dilemma. Viele Firmen erwarten Erfahrung mit Visual Studio, die man aber nur bekommt, wenn man erst mal drin ist. Deshalb frage ich mich, ob man solche Dinge irgendwo in einer abgespeckten Version für umsonst bekommt. Ich geb zu, es ist Wunschdenken, aber warum eigentlich...
  9. C

    Gruselfilme

    Ich verstehe den Begriff Gruselfilm eher klassisch. Was ihr da aufzählt, sind eher Horror-, Splatter- und Schlitzerfilme. Das ist, als wenn man Stephen King mit Edgar Allan Poe vergleicht. In diesem Sinne empfehle ich Sleepy Hollow.
  10. C

    Der coolste Film

    Es gibt doch einen alten coolen Film: Die Spur des Falken
  11. C

    Der coolste Film

    Da fehlen noch Dark Star und Bang Boom Bang. Was mir noch so auffällt, ist das Fehlen der älteren Streifen. Coole Filme wurden eben eher in den jüngeren Jahren definiert. Allerdings ist das Gedächtnis des Kinogängers auch ziemlich vergesslich.
  12. C

    Wie krank bist du oder besser wer bist du?

    Mir ist der Film auch wieder in der Fernsehzeitschrift aufgefallen. Der Cop sieht schon zum Fürchten aus. Ich hab den Film nie gesehen, aber das Buch ist ganz witzig. So wie in diesem Thread stelle ich ihn mir vor, wenn er schon etwas verbraucht ist.
  13. C

    Wie krank bist du oder besser wer bist du?

    Dieser Maniac Cop erinnert mich an den Bullen aus Stephen King´s Buch "Desperation", welches (natürlich) auch schon verfilmt wurde.
  14. C

    Ab 19 Uhr: Bayern gegen Belenenses im Livestream oder auf Pro7

    Hm ,wie kommt es eigentlich, daß so ein Spiel auf Pro Sieben läuft? Wahrscheinlich haben sie sich schon vor Jahren die Bayern-im-UEFA-Cup-Rechte gesichert, in der Hoffnung, daß die dann auch mal dort spielen. Weil jeder weiß, daß die nie dort spielen, hat dann niemand mitgeboten. Ich stelle...
  15. C

    suche Software für Internet Recording

    Dann teste ich es mal, danke.
Oben