Aktueller Inhalt von chesscourt

  1. C

    [XE 609] Detailansichten: Bezeichnung der Spalten durch Trennstriche abgrenzen?

    Ich habe nun die neue PR 641 installiert. Und da sind sie wieder, meine Spaltentrennstriche. Großartig! Und interessant, wieviel so eine Kleinigkeit im alltäglichen Arbeiten ausmacht. Herzlichen Dank! LG, chesscourt
  2. C

    [XE 609] Detailansichten: Bezeichnung der Spalten durch Trennstriche abgrenzen?

    Oh, da hat sich die Ankündigung für die Ausgabe 640 gerade überschnitten mit meiner Antwort ("...lohnen wird sich ... nicht mehr.") auf den heutigen Beitrag von "bege". Danke, ich bin jedenfalls schon gespannt. LG
  3. C

    [XE 609] Detailansichten: Bezeichnung der Spalten durch Trennstriche abgrenzen?

    Hallo, es handelt sich um meinen Rechner im Büro (!). Wann der Rechner ausgetauscht oder umgestellt wird auf Windows 7 oder 8 weiß ich nicht. Aber es stimmt, lohnen wird sich die gezielte Bearbeitung von XP-spezifischen Problemen nicht mehr. Hat wer eine Übersicht, auf wievielen Prozent aller...
  4. C

    [XE 609] Detailansichten: Bezeichnung der Spalten durch Trennstriche abgrenzen?

    Hallo, ich möchte das Thema "Spalten mit Trennstrichen bei der Detailansicht" noch einmal aufgreifen, da es leider bei mir noch nicht erledigt ist. Mir scheint das Ganze irgendwie an Systemeinstellungen im Zusammenhang mit Darstellungsdetails des FCXE zu liegen. Interessant ist, dass die ganze...
  5. C

    [XE 609] Detailansichten: Bezeichnung der Spalten durch Trennstriche abgrenzen?

    Leider hat auch das An- oder Abhaken der Option "Thema abschalten" nichts verändert. In keinem Fall kann ich die Trennstriche der Spaltenüberschriften sehen. LG, chesscourt
  6. C

    [XE 609] Detailansichten: Bezeichnung der Spalten durch Trennstriche abgrenzen?

    Hallo, ich habe zur Veranschaulichung mal drei vergleichende Screenshots gemacht, einmal ein Fenster mit FreeCommander, einmal mit FreeCommanderXE, und einmal mit Windows-Explorer. Man sieht den Unterschied recht deutlich. In FreeCommander und in WinExplorer sind die Trennstriche in der...
  7. C

    [XE 613] 2 kleine Verbesserungsverschläge

    Volle Zustimmung zu beiden Punkten. Gruß, chesscourt
  8. C

    [Gelöst] Vorschlag Ordner im Baum erweitern

    Danke, das habe ich schon probiert. Und es ist auch so, wie Du es beschrieben hast. Das ist zugegebenermaßen wirklich fast schon eine Spitzfindigkeit von mir. Denn gerade das automatische Aufklappen finde ich praktisch. Mich stört nur das automatische Zuklappen. Im täglichen Gebrauch (mit meinem...
  9. C

    [Gelöst] Vorschlag Ordner im Baum erweitern

    Hallo, jetzt muss ich doch noch was dazu schreiben, obwohl das Thema bereits als "gelöst" eingetragen ist. Für mich wäre es eine große Erleichterung, wenn ein geöffneter Ordners im Baum dieser beim Klicken auf den Ordnernamen nicht wieder einklappt. Dies ist irgendwie lästig, und WinExplorer...
  10. C

    [XE 609] Detailansichten: Bezeichnung der Spalten durch Trennstriche abgrenzen?

    Bei mir liegt das jedenfalls nicht an der Bildschirmhelligkeit oder am Kontrast, das habe ich ausprobiert. Es liegt wohl eher an der Grafikprogrammierung, weil die Trennstriche zwischen den Spaltenüberschriften in früheren Versionen von FCXE zu sehen waren, und seit 609 nicht mehr. In der...
  11. C

    [XE 609] Detailansichten: Bezeichnung der Spalten durch Trennstriche abgrenzen?

    Hallo, bei mir ist das auch seit Version 609 so. Ich sehe keine Trennstriche zwischen den Spaltenbeschriftungen mehr. Ich finde auch keine Möglichkeit, das wieder herzustellen. LG
  12. C

    xe612 - mehrfache Dateimarkierung mit Strg+klick ist defekt

    Hallo! Bei mir (XE, letzte "offizielle" Version 609) funktioniert das einwandfrei. Vielleicht ein Problem der neuesten Beta-Version? LG
  13. C

    [Gelöst] Vorschlag Ordner im Baum erweitern

    Super, danke für die Antwort und den Hinweis. Ich werde also noch ein bisschen warten mit dem Umstieg auf FCXE. Trotzdem finde ich, dass FC um Meilen besser als WindozeExplorer ist. Mit Dank und besten Grüßen, chesscourt.
  14. C

    [Gelöst] Vorschlag Ordner im Baum erweitern

    Bei mir ist es so: A.) Wenn ich auf das Kreuzchen (habe noch WinXP, in Win7 ist das der dreieckige Pfeil) klicke, dann erweitert sich zwar im Baum der Ordner, aber in der Detailansicht bleibt der vorherige Inhalt stehen. Ich muss also noch einmal auf den Ordnernamen klicken, damit auch der...
  15. C

    [Gelöst] Vorschlag Ordner im Baum erweitern

    Tschuldigung, aber ich habe nicht geschrieben, dass ich das eh mache. Aber ich finde es halt ein bisschen schade, dass sich ein Ordner im Baum nicht auf einfachen Klick erweitert (das ist so ziemlich der einzige Vorzug von WinExplorer), ohne dass ich mit der Maus punktgenau auf das kleine...
Oben