Aktueller Inhalt von cabal

  1. cabal

    Onboard Sound oder externe Soundkarte?

    Ich weiß zwar nicht ob man eine XFI mit heutigem Onboard Sound vergleichen kann, aber meine gehimmelte Audigy2 hatte definitiv nicht mehr zu bieten als HDA onboard. Und selbst bei den AC97 "Klangwandlern" gabs teils herbe Qualitätsunterschiede. HDA jedenfalls hält imo locker mit einer Audigy2 ZS...
  2. cabal

    Diskussionsthema zur Spenden-/Klage-Aktion

    Es heisst Hartz IV. Ansonsten kann mir mal jemand den Ignore Button zeigen? --- Wünsch dir gute Besserung Supernature und Kopf hoch, auch wenn das alles schon shayze ist.
  3. cabal

    [Neuigkeit] Seagate Festplatte mit 750 GB erschienen

    Gleiches konnte ich mal von 4 Maxtor Platten behaupten - obwohl diese zu der Zeit als nonplusultra galten, hatte auch die IBM Reihe die bei vielen Problemen machte und bei mir lief sie einwandfrei. Mit Seagate, WD und Samsung hatte ich bisher die besten Erfahrungen - aber das ist eh alles...
  4. cabal

    Diskussionsthema zur Spenden-/Klage-Aktion

    @roots, auch dies dort ist nur eine Meinung eines Anwalts, was dieser auch keineswegs verschweigt. @true eyes, das Problem in Frankreich, im Verhältnis gesehen raffte sich nur eine klein Menge auf und der Rest drehte Däumchen - so bewirkt man nichts, aber auch gar nichts.
  5. cabal

    Diskussionsthema zur Spenden-/Klage-Aktion

    Das Problem liegt nicht bei Firmen, sondern den Mensch - denn man findet wirklich nur wenig die mit Kritik klar kommen. Die Deutschen sind doch auch selbst im privaten Bereich bereit dazu alles und jeden zu verklagen, nicht umsonst sind die Amtsgerichte auch massiv überlastet. Fallt nicht über...
  6. cabal

    [Neuigkeit] Seagate Festplatte mit 750 GB erschienen

    Für Windows ganz normal und notwendig :D
  7. cabal

    Computer stürzt ab ! Hilfe !

    Aufhängen kann man sich an vielen Dingen, insbesondere wenn ein Problem gesucht wird. Staub wars bei dir nicht, bei anderen schon desöftern und das auch weitaus weniger. Wenn die Lösung gesucht wird hilft i.d.R. auch oft nur ein Herumstochern, so what? Die Platte schon gescheckt, ich hatte...
  8. cabal

    Linux- Alltag

    Klasse geschrieben :) Nur ein Problem ist gibt auch nicht diesen viel zitierten Durchschnittsmenschen, jeder davon hat andere Anforderungen, Wünsche etc. Der Prototyp mit Surfbox/Mail wäre quasi überall zu befriedigen, die ganze Bandbreite dazwischen jedoch nicht ...
  9. cabal

    Computer stürzt ab ! Hilfe !

    Ist dort auch einen Link weiter berücksichtigt ;) http://www.heise.de/ct/99/21/252/ Die Quintessence, wenn leihen dann etwas richtiges vom Fachmann das man eben nicht im örtlichen Baumarkt abgreifen kann :D
  10. cabal

    Computer stürzt ab ! Hilfe !

    Damit hast du allenfalls den Schimmer einer Ahnung was tatsächlich verbraucht wird, da der Stromverbrauch eines PCs nicht linear ist. Hinzu kommen noch diverse heutige Stromsparmodi einzelner Komponenten, der CPU usw. http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/00/09/04.shtml -...
  11. cabal

    Diskussionsthema zur Spenden-/Klage-Aktion

    Kommt auf die Art des Angebots an, ist natürlich auch teils reine Glückssache - ebenso wie die Vorabkontrolle in einem Forum in puncto "was darf noch rein, was nicht". Aber zu Ebay, ein recht aktuelles Notebook günstig verkauft, weil Fehlkauf oder ähnliches z.B. läßt mich aufhorschen - da...
  12. cabal

    Diskussionsthema zur Spenden-/Klage-Aktion

    Für den Punkt Internet und die damit verbundenen Gefahren gibts keine Aufklärung, da muß halt Fantasie herhalten und gesunder Menschenverstand. Ansonsten geht man hoffnungslos unter, sprich erscheint einem etwas nicht koscher läßt man die Finger davon auch wenn es noch so verlockend ist.
  13. cabal

    Computer stürzt ab ! Hilfe !

    Ab und an mal mit Druckluft säubern wirkt Wunder :D
  14. cabal

    Diskussionsthema zur Spenden-/Klage-Aktion

    Mit dieser Forderung gehts du aber nicht auf die Problematik ein, sondern verschärfst den Zustand. Anwälte können dir ohnehin aus jeder Äußerung einen Strick drehen, insofern könnte man den Ansprüchen nie Folge leisten. Was möchte man denn? Vorabzensur? Welchen Maßstab muß man hier anlegen? Ist...
  15. cabal

    Diskussionsthema zur Spenden-/Klage-Aktion

    Von den Öffentlichen-Rechtlichen ebenso wenig, die urteilen auch ziemlich schnell ob mangelnder Recherche ab .. Einen kritischen Bericht zu erwarten war ob der Erfahrungen anderer schon recht illusorisch. Allerdings hat das Forum hier denke ich andere Sorgen als diese platte Berichterstattung...
Oben