Aktueller Inhalt von Buddel

  1. B

    VPN Verbindung

    Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar: Ich habe einen Standort und eine Außenstelle.. Diese möchte ich gerne via AVM Fritz.Box VPN miteinander verbinden. Die Verbindung untereinander steht.. ich kann auch von FritzBox 1 auf FritzBox 2 und das Netz dahinter zugreifen.. Allerdings kann ich...
  2. B

    Motherboard Intel S3000AH + Intel NH82801GR Raid Controller

    Ja habe das RAID ordentlich konfiguriert und der Controller meldet sich mit Anzeige der Festplatten und der Logical Drives ;) - ich werde gleich mal den 2013er Treiber probieren Aber müsste er nicht über Windows was erkennen von den Datenträgern bzw gibt es für den Controller Firmware zum...
  3. B

    Motherboard Intel S3000AH + Intel NH82801GR Raid Controller

    Moin Moin, ich habe oben genanntes Board und den onBoard verbauten Raid Controller... Habe nun 4 Festplatten.. 2x 80GB und 2x 750GB Platten. Habe über den Raid Controller nun die Platten jeweils als Raid 1 konfiguriert und initialisiert und wollte nun Windows 7 / Server 2k8 etc installieren...
  4. B

    Asus X5DAB Notebook ACPI Problem? Startet nicht nur Bluescreen

    Also wenn ich versuche von einer Windows 7 CD zu booten erscheint die selbige Meldung. BIOS Reset habe ich ebenfalls probiert und eine aktuellere Version wie die jetzige gibt es leider nicht. Also ist das Gerät auf gutdeutsch gesagt Schrott.. ?
  5. B

    Asus X5DAB Notebook ACPI Problem? Startet nicht nur Bluescreen

    Also eigentlich wurde nichts am System vorgenommen. Was mich auch wundert ist das das System einmal völlig fehlerfrei hochlief und ich schon dachte fehler behoben.. neustart gemacht und siehe da.. nix ;) Vermute auch mal fast das das Board nen Knacks hat. Wird auch extrem warm das Gerät...
  6. B

    Asus X5DAB Notebook ACPI Problem? Startet nicht nur Bluescreen

    Hallo Leute, ich hab wie oben bereits erwähnt hier ein ASUS Notebook, welches von heut auf morgen nicht mehr starten will. Installiert ist Windows 7.. Er bootet soweit das der Windows Schriftzug im Bild steht und sobald sich die 4 Farben bewegen kommt der Bluescreen. Wenn ich dann versuche in...
  7. B

    WindowsXP Internet am Rechner per Passwort sperren & loggen ?

    Ne kenn ich bis dato noch nicht, danke vorab :) Die Sache mit den Benutzern wäre noch abzuklären, weil ich meine das wichtige Dienste auf dem PC laufen und somit der Benutzerwechsel vermutlich nicht gut ist. Ansonsten klingt das von den Eckdaten her schonmal nicht schlecht.
  8. B

    WindowsXP Internet am Rechner per Passwort sperren & loggen ?

    Hallo Leute, wie der Tittel oben schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Software oder sonst was, welches die Möglichkeit bietet bevor man ins WWW kommt sich via Passwort einloggt und im nachhinein auch die Möglichkeit bietet sich den Verlauf und am besten auch die Dauer der besuchten Seite...
  9. B

    Windows 7 Update Problem:Code 80072EFE

    Hallo, ich lade nun erstmal das "Update Pack" von Microsoft mit seinen 315MB down und werde das dann morgen Probieren und berichten. Grüße Buddel
  10. B

    Windows 7 Update Problem:Code 80072EFE

    Hallo, habe wie oben schon beschrieben beim Windows Update Fehlercode: 80072EFE. Es ist ein Windows 7 Professional x64 Rechner, welcher in einer Domäne mit Proxy betrieben wird. Habe selbstverständlich schon gegoogelt und ich denke fast alle Lösungsansätze probiert, sei es mit dem Rootkit...
  11. B

    IP Kamera Überwachung Schlüsselschalter?!

    Ja mit dem Schalter hab ich mir schon gedacht.. Sollte auch nur Bildlich sein, was ich mir ungefähr vorgestellt habe. Das mit der Zeitsteuerung geht ja schon über die Software. Dies sollte aber über so eine Schlüssellösung abgelöst werden, da man sonst bei jedem Brückentag / Urlaub neu...
  12. B

    IP Kamera Überwachung Schlüsselschalter?!

    Moin Moin, ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe ein WLAN Netzwerk mit 4 Edimax WLAN Kameras. Diese werden aktuell via Webcam XP angesteuert / verwaltet. Ich fahre nun aktuell so das ich über die Zeitsteuerung den Bewegungsmelder aktiviere bzw deaktiviere und sofern eine Bewegung...
  13. B

    WLAN / IP Kameras richtig verwalten?!

    Danke für den Tipp.. Werde aber leider erst am Freitag dazu kommen es testen zu können... Sobald ich neue Infos habe werde ich es posten
  14. B

    WLAN / IP Kameras richtig verwalten?!

    So in der Art hätte ich auch gedacht.. Wenn es sowas in der Art wie ich Suche noch nicht gibt... Allerdings habe ich was das scripten etc angeht absolut keinen schnall :(
  15. B

    Siemens GigaSet C455 an Eumex 5520PC - Kein CLIP?

    Soweit habe ich auch schon gedacht, aber noch nicht probiert. Werde es warscheinlich, sofern vorhanden, mit einem Firmware Update der Anlage verbinden.
Oben