Aktueller Inhalt von boenus04

  1. B

    [WLAN] REPEATER MODE BEIM WG602v2 ?

    Hi, habe verschiedene SSIDs verwendet und kann nun immer gleich sehen, welcher AP gerade günstiger für den Standort des LAptops im Haus ist. Ist es übrigens besser, den SSID-Broadcast zu unterdrücken?
  2. B

    [WLAN] REPEATER MODE BEIM WG602v2 ?

    Hi, es hat alles gepasst, es funktioniert!! Nur: der zweite WG602v2 läuft auch als Bridge und kann auch wireless clients mit dem Router verbinden. Die beste Beschreibung (ist auf englisch) habe ich hier gefunden: http://www.tomsnetworking.com/Sections-article78-page1.php Alles wa da drinsteht...
  3. B

    [WLAN] REPEATER MODE BEIM WG602v2 ?

    Genauso ist es! Habe übrigens per firmware-update doch die Option für das Repeating im Config.-Menü hergebracht. Wrauf muss ich jetzt besonders achten, wenn ich das ganze zum laufen bringen will? Habe gelesen, dass die Vergabe fester IP-Adressen für alle LAN-Komponenten und verschiedener SSIDs...
  4. B

    [WLAN] REPEATER MODE BEIM WG602v2 ?

    Die Bridging-Funktion ist nicht das, was ich brauche; ich will nämlich vom Wlan-Router MA814v2 per Kabel auf den ersten AP WG602v2 gehen und von dort wireless auf den anderen AP, der mir das wlan-Netz bis zur wireless PCI-Card im PC im Keller bringen soll. Mit dem "Point to Point"-Modus ist das...
  5. B

    [WLAN] REPEATER MODE BEIM WG602v2 ?

    REPEATER MODE BEIM WG602v2 ? Habe in meinem WLan einen WLan-Router MA814v2 und 2 AP's WG602v2 von Netgear, um einen Desktop-PC im Keller zu erreichen; weiß auch schon, dass ich dazu bei beiden AP's den Repeater-Mode aktivieren muss. Leider habe ich keine Ahnung, wo ich das im Konfig.-Menü...
Oben