Aktueller Inhalt von Blauer Kuckuck

  1. B

    MySQL Installation?

    Hi, THX @ all. PHP funkioniert - habe die Version die bei OHTTPD dabei ist genommen. Weiß jetzt aber immer noch nicht wie ich MySQL installieren soll. Weiß jemand Rat?
  2. B

    MySQL Installation?

    Hi, im Nachhinein: ich könnt auch Xampp installieren, aber als ich das das erste Mal gemacht habe, passierte folgendes: 1. Er konnte MySQL ned starten ("Could not start MySQL, -1", oder so) 2. Ich hab eigens ne Partition für die Webdokumente eingerichtet. Jetzt muss man bei Xampp aber des...
  3. B

    MySQL Installation?

    Danke... Steht aber nix drin wie man PHP installiert. Hab mir das Zeug aufn Server geladen. Wie installieren? THX im Voraus!!! mfg, Blauer kuckuck
  4. B

    MySQL Installation?

    Vielen Dank, ABER... Wie schon gesagt, ich benutze nicht apache sondern OmniHTTPD. Könnte mir bitte iner die Anleitung für OmniHttpd aktualisieren? THX im Voraus, Blauer Kuckuck
  5. B

    MySQL Installation?

    Hallo, ich habe mir jetzt einen FTP und HTTP fähigen Server erstellt (Software: DynDNS Uploader, FileZilla Server, OmniHttpd) und würde jetzt gern PHP MyAdmin und MySQL und PHP installieren. Da ich in dieser Hinsicht ein totaler Anfänger bin, hat Google mir nur unverständliche Ergebnisse...
  6. B

    [FTP-Server] Server geht nicht!

    Server geht nicht! Hi, leider funktioniert mein Server nicht: Also. DynDNS Updater ist installiert. Rechts unten zeigt er ein grünes Häkchen. Serversoftware ist Filezilla. Er sagt, der Server ist online. (Letzte Zeile FileZilla: Logged On.) Als Homeverzeichnis ist eine ganze Partition mit...
  7. B

    [FTP-Server] Eigener FTP-Server?

    Geht nicht - habs aufm Server mit IE 6 probiert. Soll ichs mit ner älteren Version von BFTP versuchen? Wenn ja, mit welcher? und... soll ich hinter dem "localhost" noch was schreiben?
  8. B

    [FTP-Server] Eigener FTP-Server?

    Hi, ins Internet geh ich mit W-Lan, Wenn ich übern anderen PC, der jedoch im gleichen Netzwerk steht, die IP eingib, wandelt er die IP in http://-IP-/ um und dann auch Zeitüberschreitung Die IPs ändern sich meines Wissens immer mal wieder, ist aber auch schon passiert dass mein PC nen Monat...
  9. B

    [FTP-Server] Eigener FTP-Server?

    Hi, ich hab mir das Zeug in den Links durchgelesen - hilft nix... jetzt mal Genaueres: Auf dem Server der momentan keiner ist ;) ist Windows XP Professional SP2, ins Internet gehen wir mit 1&1 auf dem Server läuft ein Pentium 3 mit 500 MHz und 192 MB Ram Serversoftware ist BulletProof...
  10. B

    [FTP-Server] Eigener FTP-Server?

    So, ich habe jetzt WarFTPD konfiguiert, User erstellt u.s.w. Problem: Ich kann meinen Server ja noch nicht übers Internet erreichen...:( Auch nicht über localhost oder 127.0.0.1 ... Kann mir jemand erklären wie ich zu einer FTP-Adresse komme und meinen Server von jedem beliebigen Rechner...
  11. B

    [FTP-Server] Eigener FTP-Server?

    @ Lordas: Nein, leider falsch verstanden... :D Hab keine eigene FTP-Adresse, möcht aber eine. Mit dem WarFTP komm ich nicht so zurecht. :( Ordner voll C++ Dateien, wie soll man das installieren? Kann mir einer helfen? Danke, Blauer Kuckuck aus dem Walde
  12. B

    [FTP-Server] Eigener FTP-Server?

    Eigener FTP-Server? Hallo @t all, ich habe dieses Forum heute per Google gefunden und sofort einige interessante Tutorials für den eigenen FTP-Server gefunden. Ich fand das Board super und hab mich gleich registriert. Mein erster Anlass: Ich würde gern aus meinem alten Rechner einen...
Oben