Aktueller Inhalt von Bio-logisch

  1. Bio-logisch

    Herzlichen Glückwunsch Legionär

    Trotz Deiner schweren Zeiten gerade: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  2. Bio-logisch

    Happy Birthday! Bio-logisch hat wieder ein Jahr vollendet

    Danke für die Glückwünsche!
  3. Bio-logisch

    Diskussion Das Coronavirus

    Unvernunft auf der einen Seite, aber man sollte jetzt nicht glauben das härtere Strafen zu mehr Vernunft führen... Völlig verschwinden wird das Corona-Virus nicht mehr. Aber, je länger ein Virus grassiert, desto besser passt es sich an. Heißt zum einen, die Übetragbarkeit wird steigen. Zum...
  4. Bio-logisch

    Diskussion Das Coronavirus

    Es gibt eben nicht die eine richtige Meinung, genausowenig wie es die eine Wahrheit gibt.
  5. Bio-logisch

    Diskussion Das Coronavirus

    Das ist ja genau Sinn und Zweck einer Impfung: Letztlich eine klassische Hormesereaktion, wie sie schon Paracelsus beschrieben hat: Die Dosis macht das gift. Ein schädlicher Stoff, in dem Fall das Virus, wird so "verdünnt", in diesem Fall sogar "zerlegt", dass der Körper eine Gegenreaktion...
  6. Bio-logisch

    Diskussion Das Coronavirus

    Die Phase 3 Studie wurde schon drastisch beschleunigt, da fehlen jetzt natürlich die Langzeiterfahrungen. Aber durch die schnelle Zulassung kriegt man natürlich sehr viele Daten in kurzer Zeit für die Phase 4. Bei Biontec wurden bisher nur einige wenige Einzelfälle mit kleineren Problemen...
  7. Bio-logisch

    Diskussion Das Coronavirus

    Die Frage ist halt, das beste für wen? Bei Trump heißt es Economy first, das ist ja bekannt.... Aber auch in Deutschland kann man bei der jüngsten Lockdown - Runde zumindest leise Kritik hören: Hier ein Video aus der Tagessscheu mit dem Virologen und Epidemiolgen Klaus Stöhr. Er stellt die...
  8. Bio-logisch

    [Gelöst] Auf Nimmerwiedersehen, Adobe Flash!

    Muss ich denn dann wieder den Realplayer nehmen?
  9. Bio-logisch

    Ausgesperrt! Windows 10

    Ich denke, dass roots den Rechner inzwischen längst neu aufgesetzt hat, unabhängig davon, was damals passierte.
  10. Bio-logisch

    Diskussion Der Brexit, das Desaster darf seinen Lauf nehmen

    Nun hat man sich doch noch auf einen Mimimalkonsens geeinigt. https://www.tagesschau.de/ausland/fragen-und-antworten-brexit-handelspaket-101.html Nicht der große Wurf, aber zumindest soll es für's erste keine Zölle geben.
  11. Bio-logisch

    JensusUT hat Geburtstag

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
  12. Bio-logisch

    Information Ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest

    Frohes Fest Euch allen!
  13. Bio-logisch

    Diskussion Das Coronavirus

    Aber gehen wir mal wieder on Topic. Natürlich gibt es auch Minderheitenmeinungen in der Wissenschaft. Hier mal eine aus einem Interview mit dem Epidemiologen Klaus Stör: https://www.n-tv.de/wissen/Epidemiologe-nennt-Corona-Strategie-illusorisch-article22251385.html Seine Meinung ist, dass die...
  14. Bio-logisch

    Happy Birthday! JSspezial hat heute Geburtstag

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  15. Bio-logisch

    Diskussion Das Coronavirus

    Schon klar. Aber im konkreten Fall wissen auch die BG, dass die Masken länger am Stück getragen werden als 75 Minuten. Das ergibt sich ja schon aus den Verordnungen der Länder. Zum Beispiel, wenn ein Lehrer eine Doppelstunde hat, steht der da 90 Minuten. Er darf aber die Maske garnicht für die...
Oben