Aktueller Inhalt von berri

  1. berri

    Windows 8 Bitlocker: Systempartition ohne TPM nur mit Kennwort verschlüsseln

    Hallo, ich habe ein neues Notebook und bisher zur Verschlüsselung immer Truecrypt genutzt. Nun ist das Programm in der aktuellen Version aber nicht in der Lage meine SSD zu verschlüsseln, weshalb ich es mit Bitlocker machen wollte. Ich habe kein TPM und daher die Gruppenrichline editiert...
  2. berri

    Kaufberatung Erstes Notebook für Schüler

    dann würde ich das MSI Notebook für 440Euro aus meinem ersten Post nehmen. ist halt 16" aber wenns eh nur steht, dann ist das ja egal. außerdem ist es trotzdem leichter als dein gepostetes acer. sehe gerade, dass der Link nicht (mehr) funktioniert. hier ein anderer...
  3. berri

    Kaufberatung Erstes Notebook für Schüler

    Naja die CPU ist ja nun mal noch schlechter;-) gehts dir denn um lange Akkulaufzeit und wenig gewicht oder mehr um Desktopersatz?
  4. berri

    Kaufberatung Erstes Notebook für Schüler

    Hey, die CPU ist nicht die wucht aber in der Preisklasse bis 500Euro recht häufig. 2GB Arbeitsspeicher und 160GB HDD ist auch absolut unteres minimum. und dann auch nur 12Monate Garantie. Man sollte bei einem Notebook immer bedenken, dass man meistens nur ohne weiteres HDD und Ram tauschen kann...
  5. berri

    RAID1 und Hardwaredefekte

    Hallo, ich betreue die Computer von einer kleinen Firma und hab da letztens ein Raid1 System eingerichtet. leider hab ich noch nicht viel Erfahrung mit Raidsystemen sammeln können und demzufolge auch noch keinen Ausfall erlebt. Nun haben sich bei mir ein paar Fragen ergeben: 1. Raid läuft über...
  6. berri

    WLAN-Problem Speedport W700V

    Hab jetzt mal die Energieotion deaktivert. Der Laptop hat Wlan onboard, also kein Stick oder der gleichen. Was ich mir abe rnicht erklären kann: wieso sollten das Problem durch lokale Einstellungen verschwinden wenn es ja gleichzeitig an verschiedenen Laptops auftritt!?
  7. berri

    WLAN-Problem Speedport W700V

    treiber wurden keine Neuen installiert, Windowsupdates machen die automatisch. vom Strom getrennt hatte ich sie auch schon. Feste IPs sollte die letzte Lösung bleiben, da die Laptops in verschiedenen Netzwerken aktiv sind und dfür nicht ständig alles umgestellt werden sollte. Hat vielleicht...
  8. berri

    WLAN-Problem Speedport W700V

    Hallo, seit 2wochen haben wir hier immer mal das Problem, dass es uns mehrfach in kurzen Abständen die Verbindung trennt. So wirkt es sich aus: bei 2 Laptops mit Vista geht gleichzeitig der Interntzugriff flöten und nur der lokale zugriff ist möglich. Dachte ich mir, dass uns dirket das Internet...
  9. berri

    Neues Notebook! Was empfehlt ihr?

    Hi Leute, danke für eure Antworten. Also von Gerricom bin ich auch nicht so überzeugt. das Samsung hört sich auch ganz gut an. Aber ihr habt schon recht wegen dem Display. Er geht jetzt die Tage mal zu Mediamarkt oder in einen Computerladen und schaut sich mal ein paar an :)
  10. berri

    Neues Notebook! Was empfehlt ihr?

    Hallo, ein Bekannter braucht für seinen Betrieb ein neues Notebook. Er muss darauf Gebäudepläne bearbeiten, die rund 100Mb groß sind. Display sollte wenigstens 15,4" sein (besser aber 17"). Arbeitspeicher würde ich sagen 1GB. Könnt ihr das was empfehlen? Wie sollte Grafik/CPU gewählt sein? Ein...
  11. berri

    [Win2k] auf Knopfdruck herunterfahren

    den ruhezustand kann ich aber nicht nutzen, da beim neustart der touchscreen treiber nich wieder richtig geladen wird...
  12. berri

    [Win2k] auf Knopfdruck herunterfahren

    Also ausschalten hab ich schon Probiert. Der Computer speichert dann aber nicht die Einstellungen sondern geht einfach aus. ich hätte vielleicht etwas mehr erleutern sollen ;) : hab mir einen PC fürs Auto gebaut und dafür ein Netzteil, was den Computer über Zündungsplus das Signal zum...
  13. berri

    [Win2k] auf Knopfdruck herunterfahren

    auf Knopfdruck herunterfahren Hallo, gibs für Win2k wie bei XP die Möglichkeit, den PC auf Knopfdruck herunterfahren zu lassen? Bei den Energieoptionen kann ich nur Ausschalten und Standby wählen. Weiß einer Rat?
  14. berri

    D-Link 604 nur als Switch?

    Hallo, ich wollte mich mal informieren, ob der oben genannte Router, wenn er nur als Switch tätig ist, auch noch von Max Verbindungen abhängig ist oder nicht?. Hintergrund: Ich will einen alten PC als Linuxrouter betreiben, da der Router einfach sehr behindert.
  15. berri

    [Motherboard] suche "normales" Mainboard, welches es zulässt die CPU-Spannung im Bios runterzuregel

    AW: [Motherboard] suche "normales" Mainboard, welches es zulässt die CPU-Spannung im Bios runterzuregel die CPU hab ich noch nicht. wird aber höchstwahrscheinlich eine mit Sockel A werden.
Oben