Aktueller Inhalt von beohna

  1. B

    Gefährlicher FreeCommander

    Mit der aktuellen Virus-Definition vom 21.10.2009 kamm die Virenmeldung auch mir nicht mehr, aber vor 2 Tagen kam sie noch. Ich nehme an MS hat da was geändert. Gruß beohna
  2. B

    Gefährlicher FreeCommander

    Das beschriebene verhalten kann ich unter Win 7 RTM mit aktiven Microsoft Security Essential bestätigen ! Gruß beohna
  3. B

    Problem Tastenkürzel "Backspace"

    Dank für den Tip! (Ich muss ja völlig blind sein ;-). Dann ist die Datei auch bei mir da. Aber mit den Zahlencodes kann kaum was anfangen, da ich nicht weis was der Code für Shift+Backspace ist. Gruß beohna
  4. B

    Problem Tastenkürzel "Backspace"

    Hallo ralfso, die Datei "FreeCommander.shc" kann ich bei mir leider nicht finden. Auch wenn ich Tastenkürzel ändere wird sie nicht angelegt! Wenn ich auf den Button "Tastenkürzelliste" drücke wird standardmäßig die Datei "fc_shortcuts.txt" erzeugt? Dies ist eine Textdatei und darin kann ich...
  5. B

    Problem Tastenkürzel "Backspace"

    Hallo, wollte für die Funktion "Ordner - Hauptordner" das Tastenkürzel SHIFT+ BACKSPACE definieren (genau wie beim Altap Salamader). Dies geht aber nicht, da jedesmal wenn ich Backspace drücke die vorherige Eingabe gelöscht wird. Kann man dies irgendwie manuell in der Konfigdatei einstellen...
  6. B

    Verbesserungsvorschlag Synchronisations-Fenster

    Hallo Forum, zuerst will ich an dieser Stelle die Synchronisations-Funktion vom FC loben: Das ist genau das was ich schon länger gesucht habe und mit verschieden Synchronisations-Tools (z.B. MS SyncToy, usw.) zwar auch hinbekommen habe, aber viel umständlicher. FC ist hier einfach, schnell...
  7. B

    Start von FC sehr langsam

    Hallo Marek, zu 1: Nachdem ich "Netzwerkumgebung als Laufwerk anzeigen" deaktiviert habe startete FC schneller, aber nachdem ich noch Tab-Einstellungen änderte war das Problem wieder da !? zu 2: War die Lösung! Habe ini gelöscht und Einstellungen manuell wieder gemacht, FC startet jetzt super...
  8. B

    Start von FC sehr langsam

    Hallo, ich bin ein Umsteiger von "Altap Salamander" und bin mit dem Funktionsumfang von FC eigentlich sehr zufrieden. Leider startet bei mir der FC 2007.05a extrem langsam (mindestens 40 Sekunden). Erst dachte ich das liegt an den vielen Reitern mit Netzwerkverbindeungen die ich meist offen...
  9. B

    Markieren/Auswählen per Tastenkürzel

    Hallo, ich bin ein "neuer" freeCommander-Benutzer und finde leider keine Möglichkeit Dateien bzw. Ordner per Tastenkürzel (z.B. "Space" wie bei Servant Salamander oder "Einfg" wie bei Norton Commander) zu markieren bzw. auszuwählen. Was habe ich hier übersehen ? Oder kann man dies irgenwo...
Oben