Aktueller Inhalt von bastla

  1. bastla

    geschützte Videostreams aus dem Internet speichern

    Hier der direkte Link zur 64bit-Version von RTMPDumpHelper! Wenn es tatsälich um eine Mediathek geht, kann für dich auch noch MediathekView interessant sein, das ditto hier schon vor einer Weile vorgeschlagen hat. Das Programm ist OpenSource, kann also kostenlos genutzt werden. Ich hoffe, dass...
  2. bastla

    geschützte Videostreams aus dem Internet speichern

    Hallo Anodos, verwendest du einen 64bit-Browser? Auf der RTMPDumpHelper-Webseite gibt es eine spezielle Version für 64bit Browser. Viele Grüße bastla :)
  3. bastla

    Also doch - PKW Abzocke

    Unterm Strich bezahlt der deutsche Autofahrer keinen Cent mehr dadurch, die Maut soll ja nur die ausländischen Autofahrer betreffen...
  4. bastla

    Medion PC MT 14 fährt erst nach mehreren Versuchen hoch

    Es kann auch sein, dass das Gehäuse mit dem Einschalter an der Vorderseite nicht mehr richtig sitzt, das Gehäuse sicht also irgendwie los gelöst hat. Das "Phänomen" trat bei mehreren Freunden mit Medion-Computern auf...
  5. bastla

    Information Übelraschung - in Meckpom rückt die AfD vor die CDU

    AW: Übelraschung - in Meckpom rückt die AdD vor die CDU So seinen Unmut zum Ausdruck zu bringen bringt absolut nichts! Der Anteil der ungültigen Wahlzettel wird in den Medien einmal kurz in einem Nebensatz erwähnt, daraufhin kratzt sich jeder Politiker nur kurz am Hintern. Seine Stimme der...
  6. bastla

    Grafik Wie sieht Euer Desktop aus?

    nach langer Suche nach einem tollen Wallpaper muss ich jetzt doch auch mal meinen Desktop hochladen :D
  7. bastla

    Diskussion Wer die AfD gewählt hat, wählte das politische Desaster in Deutschland

    AW: Wer die AfD gewählt hat, wählte das politsche Desaster in Deutschland Ich finde es ziemlich erstaunlich, was die AfD da aus dem Stand geschafft hat. Nicht nur hat sie ein unglaubliches Lager von Nichtwählern wieder vor die Urne bringen können, sie hat auch quer durch die Gesellschaft, aus...
  8. bastla

    FormatFactory - Wo werden die benutzerdefinierten Umwandlungs-Profile gespeichert?

    Ich empfehle ffmpeg! Die Bedienung über ein CLI ist zwar etwas abschreckend, aber die Einarbeitungszeit macht sich mehr als bezahlt! Wenn's unbedingt ein grafisches Interface sein soll, kann ich dir WinFF empfehlen, das ist eine Oberfläche für ffmpeg. Profile lassen sich direkt in WinFF...
  9. bastla

    Diskussion Europa wackelt

    Ach ja, und bezüglich des Themas, dass wir das alleine schaffen müssen: Fangen wir doch mal bei den EU-Partnern an. Wer sich gegen eine gerechte Verteilung sträubt (sogar die Sozialisten(!) in Paris), bekommt EU-Gelder gestrichen. Oder zumindest setzt die Bundesregierung alle weiteren Zahlungen...
  10. bastla

    Diskussion Europa wackelt

    Eigentlich wollte ich ja keinen Beitrag mehr zu diesem Thema hier schreiben, dafür wird mirhier zu viel mit Halbwissen und Halbwahrheiten um sich geworfen. Aber dann war das Jucken in meinen Fingern doch mal wieder größer :D Um mal den größten Unfung aus dem Verkehr zu ziehen: Nö, überhaupt...
  11. bastla

    Video vom Handy drehen

    Es geht auch ohne überteuerte Software mit dem OpenSource-Konverter FFmpeg (kompilierte Windows-Builds gibt's zum Beispiel von Zeranoe). FFmpeg wird über die Kommandozeile bedient. ffmpeg.exe -i c:\pfad\zur\videodatei.mp4 -filter:v "transpose=1" c:\pfad\zur\outputdatei.mp4 dreht das Video zum...
  12. bastla

    Silvester am Kölner Hauptbahnhof

    Diese Debatte über die Flüchtlingskrise, so wie sie hier im SNF als auch überall sonst in Deutschland und im Rest der EU geführt wird, hat ein großes Problem: Sie wird hochemotional geführt. Und das ist bei einer Debatte in diesem Ausmaß - tausend Menschen kommen pro Tag auch jetzt noch nach...
  13. bastla

    Silvester am Kölner Hauptbahnhof

    Sehr informativ fande ich den heutigen Brennpunkt der ARD. Zum ersten Mal, finde ich, wird der Ton gegenüber öffentlichen Ämtern kritischer - und gegen die Flüchtlinge. So wie ich es verstanden habe, ist seit diesem Jahr, seit sieben Tagen, ein Gesetz in Kraft, welches ermöglicht, Flüchtlinge...
  14. bastla

    Silvester am Kölner Hauptbahnhof

    Das finde ich überhaupt nicht bedenklich! Besser als Birgit Kelle kann ich es nicht ausdrücken: Der Artikel ist by the way ein Traum - unbedingt lesen!
  15. bastla

    Haltbarkeit von EC-Karten wie sind eure Erfahrungswerte?

    Dass EC-Karte und Handy sich nicht gut vertragen steht außer Frage; Handys nutzen hochfrequente Strahlen, die zu den elektromagnetischen Feldern gehören und diese interferieren nunmal mit dem Magnetstreifen auf der EC-Karte. Ob sie allerdings die Informationen auf dem Magnetstreifen dauerhaft...
Oben