Aktueller Inhalt von ballaballa

  1. B

    [Diskussion] Eure Meinung zu World of WarCraft

    Scheint ja alles schwer Ally-lastig hier zu sein, da kann ich mit meinem 58er Untoten-Priester nicht mithalten. Im allgemeinen schließe ich mich aber dem Tenor an, dass das Spiel recht gut ist, wobei ich mich aber immer damit schwer tue, die Balancingprobleme zu erkennen. Viele schreien ob der...
  2. B

    [WinXP] Eingeschränkter, zeitbegrenzter Nutzer?

    Moin, bei der zeitlichen Einschränkung kenne ich leider keine Möglichkeit bei Windows XP (geht bei den Serverprodukten bzw. in einer Domäne). Bei WinXP Pro kannst du über den Reiter Remote in den Eigenschaften den Remotedesktop aktivieren und die Nutzer festlegen, die dann von Ferne auf den...
  3. B

    Nach Formatierung gleich mal eine Frage

    Zum ersten Stimme ich dem Hamster zu. Hab schon öfter diverse externe (USB-)Geräte installieren müssen, bei denen es wirklich erst funktionierte, wenn der Treiber vor dem Anschluss des Geräts installiert wurde (also optimales PnP). Weiters solltest du mal schauen, ob du den Hub nicht mal...
  4. B

    [WinXP] Fehlende Treiber für Geräte-Manager

    Wenn der S-ATA-Controller nicht im Gerätemanager auftaucht, sollte es dieser sein. Dann halt nochmal auf der MSI-Seite oder im Handbuch nachschauen, welcher Controller verbaut ist und für diesen die Treiber installieren. Auf USB dürfte das mit dem Massenspeichercontroller nicht zutreffen, da...
  5. B

    [WinXP] Datei (avi) nicht zu löschen

    Ich bin mir grad nicht sicher, ob das bei dir vielleicht auch zutraf, aber diverse Vorschaufunktionen und Miniaturansichten des Explorers haben bei mir schon häufiger verhindert, dass ich beispielsweise Videos und Bilder löschen konnte. Nach einer Umstellung auf eine andere Anzeigeart ging es dann.
  6. B

    Win hat automatisch neuen User hinzugefuegt?

    Wenn der Ordner eginobili.eginobili.spurs hieße und nicht bloß eginobili.spurs, würde ich auf eine Neuinstallation ohne Löschen der Benutzerverzeichnisse/Systempartition tippen. Finden die NT-Abkömmlinge hier die gleichen Benutzernamen vor, wird dem neueren einfach noch der Rechnername angehängt.
  7. B

    [Scanner] Scanner an 2 Rechnern?

    Hab mal gelesen, dass Scanner und Drucker am USB-Umschalter nicht so optimal sind, da sie dann auch immer wieder aus ihrer 'Umgebung' gerissen werden und man nicht unbedingt daran denkt, sie vorher im System abzumelden. Dadurch geraten sie dann mit etwas Pech erstmal in einen 'geistlosen'...
  8. B

    Dameware???

    Die Infos unterstützen mich aber auch teilweise (Komprimierung senkt zu übertragene Datenmenge, wobei diese generell nicht so groß ist, wie bei dir beschrieben). Was ich allerdings dann immernoch nicht begreife ist der Unterschied, dass ich per VNC/RDP einen Rechner über ISDN halbwegs...
  9. B

    Dameware???

    Bei einer Remoteverbindung (egal über welche Software) wird immer nur das aktuelle Bild in passender Weise übertragen, sodass der Traffic in keinster Weise in dem beschriebenen Maß anfällt, sondern nur Auflösung * Farbtiefe verrechnet mit der Reduzierung durch verschiedene Komprimierungs- und...
Oben