Aktueller Inhalt von AxeSchl

  1. A

    [Gelöst] Ordner lassen sich nicht auswählen.

    [gelöst] AW: Ordner lassen sich nicht auswählen. Das scheint der Fehler gewesen zu sein. Mit den obigen Einstellungen arbeitet alles reibungslos. :daumen+ Vielleicht müsste im Dialogfeld "Elemente auswählen / Allgemein" ein Zusammenhang zwischen diesen Einstellungen hergestellt werden?
  2. A

    [Gelöst] Ordner lassen sich nicht auswählen.

    Ich habe jetzt mal die Einstellungen verändert. Siehe Bild. Mal seh'n, ob sich dadurch der Fehler behebt. Ich melde mich wieder...
  3. A

    [Gelöst] Ordner lassen sich nicht auswählen.

    So sollte es sein! Ich habe nun eingestellt, dass im Dateifenster die Ordner mit einfachem Klick geöffnet werden sollen. Siehe Bild. Das nun funktioniert hin und wieder und dann wieder nicht. Ich konnte bisher nicht herausfinden, an welchem Szenario sich dieses Go und NoGo entscheidet. Manchmal...
  4. A

    [Gelöst] Ordner lassen sich nicht auswählen.

    Hm, ich vermute schon, dass es ein Fehler im FreeCommander ist, weil dies Phänomen schon länger und auch auf zwei verschiedenen Rechnern (Win 10) auftritt. Eigentlich müsste sich der Unterordner öffnen, wenn man – im Ordner-Tab – auf das entsprechende Ordner-Symbol klickt. Das funktioniert aber...
  5. A

    [Gelöst] Ordner lassen sich nicht auswählen.

    Ich nutze den FreeCommander Donate in der jeweils aktuellsten Version. Standardmäßig sind zwei Fenster (Ordner-Tab) nebeneinander mit jeweils der Baumansicht (Alt-T) geöffnet. Im Ordner-Tab sollen die Ordner/Unterordner mit Single-Klick und die Dateien mit Doppel-Klick ausgewählt werden. Während...
  6. A

    [Probleme] freeCommander verträgt sich nicht mit Virtual CD8

    freeCommander verträgt sich nicht mit Virtual CD8 Hallo, ich habe das Problem, dass der freeCommander in der Regel (also nicht immer, aber immer wieder) abstürzt, wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Ordner klicke und dann einen Menüpunkt im unteren Bereich (z.B. Löschen) auswählen...
  7. A

    [Vorschläge und Wünsche] Mehrere Dateien umbenennen / Ordnericons

    Hallo fC-Marek, sehr gut! Ich arbeite nun seit einigen Tagen mit dem FreeCommander und bin nach wie vor beeindruckt. Es gibt wirklich keinen Grund mehr, sich woanders umzuschauen. :daumen+ Ich würde sehr empfehlen, sich die Umbenennungsfunktion von IdosWin mal genauer anzusehen. Die ist...
  8. A

    [Vorschläge und Wünsche] Mehrere Dateien umbenennen / Ordnericons

    Mehrere Dateien umbenennen / Ordnericons Hallo, ich habe den FreeCommander vor kurzem erst entdeckt und ihn umgehend zu meinem Explorerersatz gemacht. Gutes Programm! Bisher habe ich IdosWin genutzt; ist aber nicht kostenlos. Einige Features von IdosWin vermisse ich bei FreeCommander...
Oben