Aktueller Inhalt von anti43

  1. anti43

    HTML Einzelne Bereiche auf einer Seite von Google ausschließen?

    mach doch ein bild aus den kontaktdaten..
  2. anti43

    Regex Hilfe!

    Hallo, Bin über ne Regex am grübeln.. die soll folgendes nach Wörtern splitten können: 123456 "Dieser ""Satz"" gehört zusammen" "uff mm" "" "" "" "nochwas" "" Resultat: [123032] [Dieser "Satz" gehört zusammen] [das ist schwer] [] [] [] [nochwas] [] Hat irgendwer ne sinnvolle Lösung für...
  3. anti43

    Ubuntu Ubuntu 10.10 startet nicht?

    Hi, das hatte ich grad gestern auch, wenn du die Esc taste drückst wirst du vermutlich irgendwelche i/o Fehlermeldungen sehen.. die 64-bit Variante hats dann getan. Gruss Andreas
  4. anti43

    [JAVA] PDF Bibliothek

    Hi, Hier: apdf-renderer - Project Hosting on Google Code gibst nun die bekannte pdf-renderer Library, neu belebt. Gruss Andreas
  5. anti43

    PHP libgmailer (class GMailer) PHP library

    Hi, Hat schonmal jemand mit libgmailer (class GMailer) gearbeitet? Oder ist fit in PHP (bin es nicht mehr :-( ) und kann mir helfen eine Arte mini-webmail zu schreiben?/ das waer toll :-) Gruss aus dem schoenen Moseltal Andreas Edit: OK OK hat sich erledigt, gibts ja schon...
  6. anti43

    SQL - Abfrageproblem

    HmHm also so gehts nicht :-) : select stock.PRODUCTSIDS, stock.COUNTVALUE, count(sold.productsids) from stock LEFT OUTER JOIN sold ON sold.productsids = stock.productsids Resultat: Wenn die SELECT-Liste mindestens ein Aggregat enthält, müssen alle Einträge gültige Aggregatausdrücke sein...
  7. anti43

    SQL - Abfrageproblem

    Hi! Ja ok, mein Vorhaben hast du richtig erkannt :-) Das problem ist, bei einer Datenbank mit 10.000 Produkten 10.000*2 Abfragen durchzufuehren waehre wohl eher sub-optimal :-) Ich probier mal noch ein bisschen :-)
  8. anti43

    SQL - Abfrageproblem

    Hi, Ich steh grad aufm SQL Schlauch, eventuell kann mir ja hier jemand weiterhelfen.. Ich habe 2 Tabellen, vereinfacht dargestellt: stock: productid | quantity und sold_items: productid nun möchte ich eine Abfrage erstellen, welche als Ergebnismenge folgendes enthält.. pseudocode...
  9. anti43

    Rechnungsverwaltung für Linux

    Die neue Version hat ein Anbindung an os/ol commerce -Shops. Um Informationen zu erhalten, senden Sie einfach eine Mail mit dem Betreff "Subscribe" an mp-rechnungs-und-kundenverwaltung-subscribe@googlegroups.com und treten der Mailingliste bei. Gruss, Andreas
  10. anti43

    Aktion Logo Contest for YaBS (aka MP)

    Hi, Da die MP Rechnungs und Kundenverwaltung Version 5 komplett multilingual aufgebaut ist, haben wir uns für einen mehr internationalen Namen entschieden.. und "Yet another Business Software" hat das Rennen gemacht :-) Nun suchen wir ein Logo für Icons etc. Falls sich hier irgend jemand zum...
  11. anti43

    rpm bauen

    Here you go, die SPEC Datei einer (beliebigen ) Java Anwendung inklusive KDE Menu Eintrag und Symlink in /usr/bin, angepasst für Netbeansprojekte: Summary: Java app bla Name: GJA Version: 1 Release: 2 License: GPL Group: Applications/Office BuildRoot: %{_builddir}/%{name}-root URL...
  12. anti43

    Shell Komando in Shell Script nicht ausführen

    Eigentlich sollte es halt ohne ECHO funktionieren - möglicherweise liegt es an ant .. ich hab jetzt alle bash Kommandos rausgenommen und greife auf ne Textdatei zurück die bereits existiert. Trotzdem Danke! cat > $RPM_BUILD_ROOT%{install_dir}/mp/mpv%{Version}/misc/mp%{Version}.sh <<EOF...
  13. anti43

    Shell Komando in Shell Script nicht ausführen

    :-) nö, eigentlich macht man mit cat > datei.sh <<EOF alles nachfolgende bis "EOF" in die Datei- aber leider geht auch das so nicht: cat > ff.sh <<EOF echo #!/bin/bash echo JAVADIR=/usr/java echo IFS=$'\n' echo potential_java_dirs=(`ls -1 "$JAVADIR" | sort | tac`) echo IFS= echo...
  14. anti43

    Shell Komando in Shell Script nicht ausführen

    hm ok aber "bin/bash" und die nachfolgenden (hier nicht aufgeführten zeilen :-) müssen auch mit in die Datei :-)
  15. anti43

    Shell Komando in Shell Script nicht ausführen

    Hi, Weiss hier zufällig jemand wie ich Ant dazu bekomme das folgende nicht zu tun: cat > datei.sh <<EOF #!/bin/bash rm -rf . EOF Das rm soll natürlich NICHT ausgeführt werden, sondern nur als Text in der Datei datei.sh erscheinen.. Danke, Andreas
Oben