Aktueller Inhalt von Andiela

  1. A

    Mojave auf mac Mini und nichts geht mehr. macOs konnte nicht installiert werden

    Hallo. Da ich jetzt alles durchforstet habe, was ich so finde, und nichts geholfen hat, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann. Es handelt sich um den Computer meines Vaters, ich weiß nicht, was er damit gemacht hat, dass er nicht mehr funktioniert. Ich bin außerdem mehr oder weniger Laie und...
  2. A

    Netgear MBRN3000 WLAN Abbruch (nur bei Smartphones!!!)

    Nachdem ich schon mit meinem alten Router Probleme hatte, habe ich einen neuen bestellt, um diese zu beheben. Ich benutze einen Netgear MBRN3000 WLAN Router mit USB Stick. Mit dem WLAN sind folgende Geräte verbunden: iMac, MacBook, iPad, Windows XP Laptop, 2x Smartphone Samsung galaxy s2...
  3. A

    WLAN WLAN über 3G Router unterbricht (nur durch deaktivieren -> aktivieren Verbindung mögl

    AW: WLAN über 3G Router unterbricht (nur durch deaktivieren -> aktivieren Verbindung hab den router zurückgeschickt. und mittlerweile einen anderen, der wieder probleme verursacht. aber danke!
  4. A

    WLAN WLAN über 3G Router unterbricht (nur durch deaktivieren -> aktivieren Verbindung mögl

    AW: WLAN über 3G Router unterbricht (nur durch deaktivieren -> aktivieren Verbindung danke ich werd's mal überprüfen!
  5. A

    WLAN WLAN über 3G Router unterbricht (nur durch deaktivieren -> aktivieren Verbindung mögl

    AW: WLAN über 3G Router unterbricht (nur durch deaktivieren -> aktivieren Verbindung Danke. Wie gesagt, bin Laie. Was heißt ihn auf einen anderen Kanal einstellen. Wie mach ich das? Danke schon mal
  6. A

    WLAN WLAN über 3G Router unterbricht (nur durch deaktivieren -> aktivieren Verbindung mögl

    WLAN über 3G Router unterbricht (nur durch deaktivieren -> aktivieren Verbindung mögl Ich habe seit ich auf einen neuen Router umgestiegen bin folgendes Problem: Das Wlan unterbricht die Verbindung (ziemlich oft ca. 10 Mal pro Stunde beim Laden)... mir zeigt es nicht an, dass die Verbindung...
  7. A

    Spiegel TV Video downloaden

    Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich mit meinem Mac ein auf spiegel.de erschienenes Video runterladen kann. China - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (Produktpiraterie in China). Wird ganz dringend benötigt. Vielen Dank
  8. A

    Office Untyped binary data statt Worddatei doc

    Hallo Leute, ich habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit meinem Office 2008 für Mac. Und zwar wird auf meinem Mac angezeigt, dass es die Files in docx oder doc Files speichert. Jedoch wenn ich sie per Mail verschicke, werden sie als Untyped binary data verschickt und niemand kann sie...
  9. A

    keine Internetverbindung trotz Signal

    Ich lass die PCs jetzt einfach mal so laufen. Allerdings funktioniert die Einwahl bei einem der PCs nicht, da er mit WLAN Karte ist (ich nehme mal an, dass da das Problem liegt). Habe alle Einstellungen verglichen, mit den PCs die funktionieren, find aber nichts außergewöhnliches. Muss ich...
  10. A

    keine Internetverbindung trotz Signal

    So. Ich komme zumindets über dieses PPOE Verbindung und den Alice Router ins Internet. Hab nochmal alles neu installiert und neue Netzwerkverbindung eingestellt. Der Router geht aber leider immer noch nicht. Warum? Keine Ahnung
  11. A

    keine Internetverbindung trotz Signal

    Was ich damit meinte ist, dass die Verbindung ja irgendwie da ist und nicht irgendwie alles kaputt ist, sondern ich hoffen kann, dass es wirklich nur an den Einstellungen liegt... Danke und weitere Fragen kommen bestimmt nach dem Wochenende (wenn ich wieder Internetzugang habe)
  12. A

    keine Internetverbindung trotz Signal

    Nein. Ich schalte das Alice wlan ja eigentlich aus, so dass nur ein Router WLAN hat und das wäre dann der DLink Router. Muss das zuhause überprüfen und Montag schau ich weiter... ich hoffe, das klappt. Und ja, ich denke auch, dass da irgendwas bei der Einwahl nicht stimmt, da das mit dem LAn...
  13. A

    keine Internetverbindung trotz Signal

    Ja, habe ich. Funktioniert leider auch nicht. Habe es direkt ind ie Alice Box eingesteckt. Da kommt dann irgendwas von "Sign up problem". ALso bei dem Alice Router kommt bei ipconfig folgendes: Verbindungsspez. DNS-Suffix: localdomain IP Adresse: 192.168.72 Subnetzmaske 255.255.255.0...
  14. A

    keine Internetverbindung trotz Signal

    Die Zugangsdaten sind im Alice WLAN Router (ja, ist ein Router, aber es kann damit nur eine Person ins Internet, deshalb der zweite Router). Wo soll ich das ipconfig eingeben? Was ist die Kommandozeile? Wie stelle ich die IP Einstellungen um? Ist ja komisch, dass sich das von alleine verstellt...
  15. A

    keine Internetverbindung trotz Signal

    Hallo. Ich habe seit vier Tagen das Problem, dass mein Internet nicht mehr funktioniert. Und zwar haben wir einen DSL Modem von Alice Sphairon IAD WLAN und daran einen Router angeschlossen (D-link DI-524). Habe den Router völlig neu installiert, zeigt es mir jetzt auch an. Aber das Problem ist...
Oben