Aktueller Inhalt von Ancient

  1. Ancient

    Vom Tower zum .... tja???

    Tja, also den Tower brauchst du jedenfalls nicht. Eine neue 1 TB Festplatte kostet wenig Geld, wenn du keine Grafikkarte brauchst und moderate Ansprüche an Leistung hast kannst du mit einem kleinen Core i3 oder gar ein Ryzen auf ein sehr kompaktes Gehäuse wechseln, man kriegt auch vermutlich was...
  2. Ancient

    Kaufberatung Net- oder Subnotebook gesucht

    Na ja, in der Preisklasse und bei den Anforderungen wird das eher nichts. In dem Low-Price Segment tummeln sich praktisch nur Celeron und Pentiums.
  3. Ancient

    Wlan ohne Router

    Hmm...also unter Windows 7 und Windows 10 kannst du mit Bordmitteln ein WLAN aufmachen, brauchst allerdings dann auch einen WLAN Stick. Insgesamt keine gute Idee, warum keiner Router nehmen? Hast du ein DSL Modem oder was?
  4. Ancient

    Wlan ohne Router

    Was willst du machen? Von welcher Art Internetzugang sprichst du? DSL? Kabel? Du brauchst auf jeden Fall ein Modem, die sind heute so gut wie immer auch Router. Was ist der Sinn deines (erfolglosen) Unterfangens? WLAN ist jetzt ein anderes Thema.
  5. Ancient

    3 Fragen zum Thema FTTH

    Müsste ein LAN Kabel zwischen Modem und Fritzbox sein. Nach kurzem Stöbern sollte auch die Fritzbox mit den 200MBit des Modems an LAN1 keine Probleme haben, wenn du den auf GBit-Modus betreibst passt das. Das Modem in der Fritzbox packt nur 100Mbit, aber das ist dann nicht in Betrieb, für die...
  6. Ancient

    HTML CSS Menü - 2. Submenü überlappt sich

    Nicht jeder der redet hat auch was zu sagen.
  7. Ancient

    300 MBit WIFI Accesspoint mit 100 MBit Ethernet Schnittstelle

    Dann hast du meine Antwort nicht verstanden. Der tatsächliche "Netto" Durchsatz ist vermutlich recht ähnlich bei beiden Typen. Das LAN Kabel sollte recht konstant 90-100 MBit Durchsatz liefern, WLAN 300 schafft nicht wirklich mehr.
  8. Ancient

    Meine Windows 10 Bewertung

    Ich hab bisher meinen Notebook und einen PC "umgestellt", meinen eigenen PC allerdings noch nicht. Da wäre ein Fresh Install nötig, ist mit allerdings gerade zuviel Arbeit bis da alles wieder rauf ist. Soweit zufrieden bin ich, allerdings sind meine Erfahrungen bisher auch noch eher mau und auf...
  9. Ancient

    300 MBit WIFI Accesspoint mit 100 MBit Ethernet Schnittstelle

    Die Antwort von ditto verstehe ich jetzt nicht, auch nicht was das mit dem Internet zu tun haben soll. 300MBit ist ein Bruttowert, den ein Gerät tatsächlich nur kurz (auf der "Wlan-Ebene") erreicht. Technologiebedingt (dazu gehört auch die Tatsache, dass mehrere Geräte sich einen Kanal teilen...
  10. Ancient

    Laser Drucker Toner Anzeige-Verbrauch

    Dito, ich habe einen Oki C3100, denn schüttele ich auf diese Art und Weise seit glaub ich 2 Jahren, danach druckt er immer wieder einwandfrei. Das fing bei mir sogar schon mit einem Füllstand <60% an, wobei ich den Drucker auch wirklich sehr selten (1 x Woche) überhaupt benutze.
  11. Ancient

    Funk (Zusatz) Boxen für TV?

    Ich habe auch nochmal rumgeklickt, was ich mal gelesen hatte war "Samsung Soundshare", das ist wohl Funk Soundübertragung via Bluetooth (nur 2:0, aber hier ok). Vielen Dank Euch, die Links werde ich auch mal sichten.
  12. Ancient

    Funk (Zusatz) Boxen für TV?

    Also, ich hab auch gestern nochmal ein paar Stunden gesucht, ich finde irgendwie so gar nix was überhaupt in Frage kommt und funktionieren würde und zB auch mit der TV-Fernbedienung geregelt werden könnten. Hmm...komisch, so exotisch finde ich das gar nicht. Mein Schwiegervater sucht auch etwas...
  13. Ancient

    Funk (Zusatz) Boxen für TV?

    Kopfhörer mag ich nicht, aber genau das gleiche nur als Box
  14. Ancient

    Funk (Zusatz) Boxen für TV?

    Hallo, mal eine Frage, bei der ich bisher nicht so wirklich weitergekommen. Ich suche für einen Samsung LED TV (E-Serie) extra Boxen, idealerweise per Funk/Bluetooth, die ich gerne "hinter/neben" der Sitzgelegenheit aufstellen würde. Das soll nur der normale TV Ton sein, kein 2:1 oder 5:1, kein...
  15. Ancient

    Fernseher Fernseher "smart" machen

    Ich war's nicht :-)
Oben