Aktueller Inhalt von Aldan

  1. Aldan

    [gelöst] Kleiner Netgear Switch mit Speedport W502V

    Hi Leute :hallo Ich habe auch seit 1,5 Jahren ein Speedport W 504V Typ A, und ich habe erst heute ein Firmware Update gemacht, aber DSL ist bei mir überhaupt nicht Activiert nur Lan und Wlan und ich habe 4 Laptops (Wlan) und 3 Desktoprechner und 1 Drucker dranhängen, alles mit DHCP und es...
  2. Aldan

    Merkwürdige Lastschrift

    An Alle :hallo Also Leute, jeder der eine Einzugsermächtigung, egal bei welcher Firma, unterschrieben hat kann diese mit sofortiger Wirkung und ohne Angaben von Gründen FRISTLOS Kündigen. Dieses Kündigungsrecht steht auch auf der Einzugsermächtigung die Sie Unterschrieben haben. Doch...
  3. Aldan

    Wie ein neues Linux installieren?

    @chom :hallo sda1 wird Dateisystem MP = /....GR: 8GB sda2 wird Swap MP = /swap.....GR: 500 MB sda3 wird home MP = /home....GR: 12 GB sda4 wird Fat32 GeMeinSam MP = /gemeinsamedateien...GR = Rest :) So würde ich die Partitionierung machen
  4. Aldan

    Wie ein neues Linux installieren?

    @Chom Suse braucht ca. 7 GB Plattenspeicher (1.9 GB System rest für Programme) also die 1. Partition (hda1) 10-12 GB ist ausreichend, die 2. Partition (hda2) für Swap 500 MB, den Rest ca.67 GB für Daten, aufteilen in verschiedene Partitionen.- /daten_1 , /daten_2 etc.
  5. Aldan

    [Debian] Sidux: Von Englisch auf Deutsch umstellen

    Hier kann man die verschiedene Versionen runterladen. Index of /project/sidux/release .
  6. Aldan

    Vista Problem nach Vista Installation

    @Doesel Klar weil noch immer auf die FP vom Bios zugegriffen wird. Also ne Win 98 CD habe ich noch nie probiert, immer nur ne Startdisk mit win 98 weil ich ja die Disk mit s0kill im Floppy starten muß und da hat es bisher noch immer funktioniert, allerdings mußt Du im Bios das Floppy als...
  7. Aldan

    Vista Netzwerkrechner

    @Buddel :hallo In den jeweiligen Hosts Dateien (findest Du mit der Suche auf C ) solltest Du folgenden Eintrag machen, von allen Rechnern im Netz die IP`s eintragen>> Ja und natürlich auf allen Rechnern die gleiche Arbeitsgruppe Beispiel: IP.........Rechnername........Standort...
  8. Aldan

    Vista Problem nach Vista Installation

    @Doesel Das war ein schlimmer Fehler, Du hättest zuerst diese Partition löschen müßen und dann eine neue erstellen müßen. Linux Partitionen mit Windows Programmen zu löschen führt oft zu solchen Fehler. Wie soll er auch hochfahren??? Du hast mit Deinem Formatversuch den MBR und...
  9. Aldan

    Multibootsystem mit Tücken...

    @Razorblade Als, für Suse ist 5GB zu wenig ;) das BS (Linux) alleine benötigt schon 1,9 GB mit den vielen (unnötigen) Programen kommst Du gut und gerne auf ca. 6 - 7 GB, ich nehme für Suse immer 9GB. Wenn Du mit k3b brennen willst brauchst Du viel platz für die temp Dateien, angeblich sollen...
  10. Aldan

    [Webserver] IP-Updater von T-Online?

    @ZickZack Also keine Standleitung. Es ist nur eine Weiterleitung mit Domainnamen > Url, kein Webspace.:angel Domain Homepage
  11. Aldan

    [Webserver] IP-Updater von T-Online?

    IP-Updater von T-Online? @all :hallo Mein Nachbar möchte einen Web-Server zu Hause auf seinem PC, BS ist XP, einrichten, ich habe ihm den Apacheserver 32bit gegeben. Eine Free-Domäne bei T-online hat erschon. Meine Frage: Benötigt er ein IP-Updater auf seinem PC ??? :eek
  12. Aldan

    [Desktop] Die neue easyLinux ist da

    Die neue easyLinux ist da hi all,wer Intresse hat ;) Heute kam die neue easy Linux 01/2007 Januar-März für 9,80 Euro auf der einen DVD ist die 32bit Downloadversion von OpenSuse 10.2 >> Ubuntu 6.10 und Mandriva Linux 2007 :) ist vill. billiger und einfacher als ein DL. und Brennen Die...
  13. Aldan

    USB-Sick mit Mandriva Linux

    Hallo Leute Habe heute folgende Mail vo Mandiva erhalten, vlil. hat ja jemand Intresse daran. >>>>>>>> Mandriva bietet Ihnen ab heute Mandriva Flash, den ersten Mandriva Linux Live USB-Stick. Mandriva Flash, der richtige Begleiter auf all Ihren Wegen! Stecken Sie den USB-Stick in einen...
  14. Aldan

    [Mandriva] Deutsches PowerPack 2007 bei Mandriva.de

    Deutsches PowerPack 2007 bei Mandriva.de @all :hallo Deutsche Spezialedition von Mandriva Linux 2007 Bayreuth, 21. September 2006 - Mandriva.de, die deutsche Vertretung von Mandriva, freut sich, in diesem Jahr erstmalig eine Spezialedition des Mandriva Linux Powerpack 2007 für den deutschen...
  15. Aldan

    Vista So, genug experimentiert!

    :D :D :D Ich Liebe W2K und Linux. :daumen+ :angel
Oben