Aktueller Inhalt von akonto

  1. A

    Kein Blaulicht und Martinshorn mehr?

    Selbst Russland hat seit Jahren das US-Signal, da es international bekannt ist. Die stufenweise Einführung in Deutschland macht Sinn, da unser TatüTataa von manchen Durchreisenden mehr für Volksmusik als die Stimme der Exekutive gehalten wird.
  2. A

    Urlaub Lüneburger Heide

    Und wenn die Idylle zu übermächtig wird.. Es gibt auch Action in der Gegend: Uhlenköper-Ring | Über uns Das hat einen latenten Nordschleifenflair. Klappstühle, Kühlbox, Picknickkörbchen und ggf. Sonnenschirm nicht vergessen! Termine: http://www.uhlenkoeper-ring.de/UR/index.php?page=84
  3. A

    Filesharing Abmahnung - man kann sich auch ohne Anwalt wehren!

    Danke für Deine Mühe. Das Schreiben ist nicht verkehrt. Ich hatte mich auch gegen insgesamt 17 Abmahungen erfolgreich gewehrt. 15 mal durch pures ignorieren und zwei mal mit einem Widerspruch auf den Mahnbescheid. Das ist mittlerweile drei Jahre her. Mich würde es wirklich interessieren, in...
  4. A

    Simyo Gutscheincodes

    Codes: HCPA2XG55ESTP7BS KWFY2TYDA4HTT2L5 GKKCM8XGPS7LQ68K Ich werfe die mal hier rein, weil ich keine Verwendung habe. Wer sie gebrauchen kann..., bitte bedienen ".. wir haben Ihnen zum Geburtstag drei simyo SIM-Karten mit je 5,- Euro Guthaben geschenkt. Diese können Sie z.B. zum mobilen...
  5. A

    Bewiesen(?) - weniger Herzerkrankungen durch Nichtraucherschutz

    Tolle Statistik. Weniger herzkranke Gastwirte, oder was? Langeweile soll ja auch gut gegen Herzkaspar sein.
  6. A

    Ist unser Bundespräsident noch zu retten?

    Ergo; Bumszack`s Kommentare sind jedenfalls lesenswert. Zudem schreibt er toll. Wenn ich nicht so ausgelutscht wäre, wäre miene Schreibe heute noch ähnlich. Ich darf mich daher freuen, mich in seinen Erläuterungen wiederzufinden.
  7. A

    Ist unser Bundespräsident noch zu retten?

    Noch Fragen?
  8. A

    Vitali Klitschko vs. Dereck Chisora

    Vitali ins Dschungelcamp, Vladi ins Trainingscamp. Poiitik in der Ukraine ist extrem komplex. Viel anspruchsvoller als auf Köppe hauen. Da gibt es gaaaaanz viele Chisoras, die ihn "shooten" werden wollen werden ;)
  9. A

    Erfahrungen mit Prepaid-Kredit-Karten?

    Kalixa Card - Kalixa - Prepaid MasterCard für 4,95 ist seit fast drei Jahren mein Begleiter auf Reisen. Vorteil der Prepaid-Dinger ist eben, dass sie bei Verlust eben nur sich selbst und den aufgeladenen Betrag in die Hände möglicher Bösewichter abgeben. Dann ist sie halt weg. Geht der große...
  10. A

    Erfahrungen mit Prepaid-Kredit-Karten?

    Ich verwende seit drei Jahren auf Reisen nur noch PP-Kreditkarten. Das klappt wirklich gut, wenn man von Schwierigkeiten bei der Anmietung von Autos absieht (da muss dann doch die echte Karte als Kautionsbürge herhalten). Reiseschecks passen ganu schlecht in die Badehose und werden an der...
  11. A

    Diskussion Der Kraftstoffwahnsinn!

    Ach ja. Das heißt nun Energiesteuergesetz. Klasse Idee. So muss ich sogar Kraftstoff versteuern, den ich womöglich selbst herstellen könnte.
  12. A

    Diskussion Der Kraftstoffwahnsinn!

    Die Heinis sollten mir erst einmal erklären, warum (bei E10) die Mineralölsteuer nicht um 10% gesenkt wird, da ja 10% weniger Mineralöl im Sprit ist.
  13. A

    Politik Mappus ist Geschichte

    Tcha.. Verhältnismehrheit. Verhältnismäßig wollen eben mehr eben verhältnismäßig mehr nicht 'mehr' von der Union regiert werden.
  14. A

    Politik Mappus ist Geschichte

    Soo.., da soll noch mal jemand behaupten, die Schwaben und Badenser seinen total beratungsresistent. Die "Spätzles" und "Maultaschen" haben Mappus (und die Union) endlich ins Museum gepackt. Oder besser ausgedrückt; Abgeschaltet. Ich wünsche Winfried Kretschmann alles GUTE. :daumen+ Ein grüner...
Oben