Aktueller Inhalt von abock

  1. abock

    abock ist heute stolze 90 jahre geworden

    Hier das Ergebnis eines kurzen Frühstücksgespräches:
  2. abock

    Herzlichen Glückwunsch! Ihr wurdet für ein Experiment ausgewählt

    Auch ich bin neugierig auf das neue Design. Aber auch besorgt darüber, ob nicht manches Liebgewonnene einfach nicht mehr vorhanden ist. So fürchtet mein geliebtes Weib (gisqua), dass die Spielhalle eingestellt wird. Hat sie recht? Trotzdem wünsche ich Euch viel Erfolg!
  3. abock

    Diskussion Alternative Fakten

    Da schließe ich mich mal an - egal, wie ich das interpretiere.:angel
  4. abock

    Hinweis: Wartungsarbeiten am Sonntag - und die Folgen davon

    Ich meine, das Anklicken des "Danke"-buttons ist nicht dazu da, dem Schreiber für seine Mühe ein Dankeschön auszusprechen oder ihm mitzuteilen, dass man seinen Erguss gelesen hat. Es soll vielmehr ausdrücken, dass dem Leser der Beitrag besonders gefallen hat facebook nennt das einen "like" und...
  5. abock

    [Spiel] Rätselraten mit Schpaik

    1977 komponierte Vader Abraham (Petrus Antonius Laurentius „Pierre“ Kartner) das Lied der Schlümpfe. "Sagt mal, von wo kommt ihr denn her?"
  6. abock

    Diskussion Mein Lieblingsspruch für diese Woche

    Es runzelt sich die Stirnhaut, wenn Wissen sich im Hirn staut! (gefunden bei Dr. Ludwig Hitzenberger)
  7. abock

    Diskussion Mein Lieblingsspruch für diese Woche

    Ein Streber ist ein Mensch, der nach dir die Drehtür betritt und vor dir herauskommt.
  8. abock

    Diskussion Mein Lieblingsspruch für diese Woche

    Wer sich ärgert, büßt für die Sünden Anderer. Konrad Adenauer
  9. abock

    [Spiel] Rätselraten mit Schpaik

    Anfang April 2005 wurde das Spiel nach einer Schweigeminute nach der 38. Minute abgebrochen. Der Grund: Der Papst lag im Sterben.
  10. abock

    Diskussion Mein Lieblingsspruch für diese Woche

    Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln. Jean Cocteau
  11. abock

    Diskussion Mein Lieblingsspruch für diese Woche

    Nicht zu langsam - nicht zu schnell nicht zu dunkel - nicht zu hell nicht zu traurig - nicht zu froh nicht zu gar - nicht zu roh nicht zu krumm - nicht zu grad sehr vernünftig . . . . . . aber FAD
  12. abock

    Diskussion Mein Lieblingsspruch für diese Woche

    Mal wieder ein chinesisches Sprichwort: Der Narr tut, was er nicht lassen kann. Der Weise lässt, was er nicht tun kann.
  13. abock

    Witze, Witze, Witze

    AW: Witze, Witze, Witze, Der kleine Max freut sich über die Wasserpistole, die ihm seine Oma zum Geburtstag geschenkt hat. Froh läuft er zum Waschbecken, um sie aufzufüllen. Seine Mutter ist wenig erfreut darüber: "Mutter, hast du etwa vergessen, wie sehr du diese Dinger immer gehasst hast?"...
  14. abock

    Diskussion Mein Lieblingsspruch für diese Woche

    Sparsamkeit ist eine Methode sein Geld auszugeben, ohne das geringste Vergnügen daran zu haben.
  15. abock

    Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Euch allen!

    Wir möchten uns auch einreihen. Wir wünschen der ganzen Forengemeinde und deren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest. Lasst die unangenehmen Gedanken mal ganz nach hinten wandern und genießt ein gutes Essen, eine interessante Unterhaltung, ein wohlklingendes Musikstück - oder einfacher...
Oben