Aktueller Inhalt von _Katharina

  1. K

    [Gelöst] Suchfunktion ist defekt!

    Gott, bin ich blöd! Oder super, weil ich endlich den Fehler erkannt habe: Ich hatte versehentlich ein wichtiges Häkchen entfernt: Und ja, mittlerweile habe ich auch erkannt, dass im "Zauber" auch ein "uber" enthalten ist...
  2. K

    [Gelöst] Suchfunktion ist defekt!

    Seit gestern funktioniert die Suchfunktion nicht mehr korrekt. Vermutlich bin ich selbst schuld, erkenne aber den Fehler nicht. Ich wollte dem Suchpfad einen weiteren Ordner hinzufügen, habe statt "\" aber "ß" eingegeben. Seitdem findet er nur noch Suchergebnisse auf meiner Platte M: und... na...
  3. K

    Automatisches Update

    Gibt es eine Möglichkeit, den Freecommander mit einem einfachen Klick zu updaten?
  4. K

    Google Drive anzeigen / Total Commander Plugin verwenden

    Hallo, ich möchte gerne mein Google Drive im FreeCommander anzeigen lassen, ohne die Google Drive App installieren zu müssen (direkter Zugriff auf die Webadresse). CHIP schreibt, es gäbe dazu ein Plugin für den Total Commander...
  5. K

    Offline-Dateicontainer möglich?

    Ich versuche mal, ob ich eine entsprechend angepasste Ordnerliste basteln kann und habe zwei Nachfragen in diesem Thread platziert: Benutzerdefinierte Ordnerliste. Aber wenn es noch andere Ideen gibt...
  6. K

    benutzerdefinierte Ordnerliste

    Ist es möglich, dass die Dateien aus ALLEN Ordnern zusammen gelistet werden? Ich lasse den Pfad bei der jeweiligen Datei anzeigen: FileLineFields=[n],[s_kb],[dm],[e],[p_dir] Ist es möglich, die Windows-Spalten "Länge" und "Bildbreite" (wie beim Dateifenster) dort mit aufzulisten?
  7. K

    [Gelöst] zip Drag'nDrop in Outlook 365

    Spannend. Ich habe versucht, das nachzuvollziehen und komme zum selben Ergebnis: Wenn ich eine zip-Datei in eine eMail (Outlook 2013) zu ziehen versuche, passiert - nichts. Bei 7z wird sie in den Anhang kopiert. Ich verwende 7-zip, also am Zip-Programm kann es nicht liegen...
  8. K

    [Gelöst] Wunsch für den Schnellfilter

    Wow! Ich bin immer wieder positiv erschüttert, wie flexibel der FreeCommander ist! Toll!
  9. K

    Offline-Dateicontainer möglich?

    Ich habe diverse externe Festplatten, die nicht alle gleichzeitig online sein können. Meine Idee: Ich kopiere die Dateien(-einträge) in einen Dateicontainer, um mich dann in aller Ruhe um doppelte Dateien, Dateiversionen, zueinander gehörende Dateien auf verschiedenen Festplatten etc. pp. zu...
  10. K

    BUG: URL des Forums im Programm fehlerhaft

    Hallo, wenn ich auf [Hilfe] - [Forum] klicke, lande ich auf einer 404-Seite. Die URL des Forums scheint sich geändert zu haben und ist im Programm wohl nicht richtig hinterlegt...
  11. K

    [Gelöst] Wie blendet man die Werkzeugleiste (+ Menüzeile) wieder ein?

    Ha! Rechtsklick auf Statusbar und [Werkzeugleisten anzeigen] – das war's! Da war der Fauxpas doch sinnvoll, weil ich wieder was Wertvolles gelernt habe! Danke für eure kompetente Hilfe! :hallo
  12. K

    [Gelöst] Wie blendet man die Werkzeugleiste (+ Menüzeile) wieder ein?

    Ich war mir nicht sicher, was die Werkzeugleiste ist und habe sie einfach mal ausgeblendet (über [Ansicht] [Zeige]), um zu sehen, was dann fehlt. Dummerweise ist dabei auch die Menüzeile verschwunden, so dass ich sie jetzt nicht wieder einblenden kann... :( Normalerweise kommt man über das...
  13. K

    [Gelöst] Startparameter "C:/" geht nicht bei der "Einfensteransicht"

    Die Antwort steht bereits weiter oben. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Wenn es bei dir nicht geht solltest du die übrigen Einstellungen des FC oder deines PCs überprüfen...
  14. K

    Keine automatische Sicherung der Einstellungen bei Programmende

    Hallo, ich probiere mich gerade durch die verschiedenen Optionen des FreeCommander und stelle zum wiederholten Male fest: Leider speichert er die veränderten Einstellungen NICHT bei Programmende, obwohl das Kästchen "Einstellungen automatisch speichern bei Programmende" angeklickt ist...
  15. K

    [Gelöst] Mehrere geöffnete Tabs beim Programmstart funktioniert nicht

    Hurra, dit war's! So weit war ich beim Einarbeiten noch nicht gekommen.... ;)
Oben