Aktueller Inhalt von 0815_neu

  1. 0

    [Gelöst] Rechteverwaltung in den verschiedenen Linux Distributionen

    Ich möchte nochmal Bezug auf ein altes Thema von mir nehmen da es Parallelen gibt. [Gelöst] - Rechteverwaltung in den verschiedenen Linux Distributionen Und zwar geht es mir um die oben von Norbert erwähnte Distributionen die vom Unix-Standard abweichen nur woran erkenne ich die bzw. wie kann...
  2. 0

    Min auf Chromium 83 basierend.....

    Viele Dank für die Rückmeldungen. Firefox läuft in der Tat auch noch parallel. Schönes Wochenende noch. ;-)
  3. 0

    Debian Altes Thunderbird Profil aus Manjaro xfce Installation weiterverwenden.

    Nach dem Umkopieren des alten Thunderbird Ordners gab es eine Fehlermeldung die mir erst mal sehr merkwürdig vorkam. https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=https%3A%2F%2Fsupport.mozilla.org%2Fen-US%2Fkb%2Funable-launch-older-version-profile bzw...
  4. 0

    Min auf Chromium 83 basierend.....

    Moin. Vor kurzem habe ich einen neuen Browser gefunden der auf Chromium 83 basiert wenn ich das richtig verstanden habe. Er fühlt sich relativ leichtfüssig an und ich bin auf die Weiterentwicklung gespannt. "Min" nennt sich das Teil. https://minbrowser.org/tour/
  5. 0

    Kaufberatung neues Original Akku fuer Samsung sm-g900f

    Sorry Leute ich hatte anscheinend mal wieder eine lange Leitung. Erstmal vielen Dank an alle Forenmitglieder die versucht haben mir weiter zu helfen. So Roland ich habe mir jetzt das Akku mit der etwas höheren Kapazität fuer das Samsung Galaxy J5 2016 gekauft. Die Frage die sich mir mehr aus...
  6. 0

    Kaufberatung neues Original Akku fuer Samsung sm-g900f

    Moin erstmal Danke für die Rückmeldung. Da ich derzeit bei Amazon mein Konto erst wieder zurücksetzen muss und ausser dem Handy derzeit kein funktionierender Laptop noch Stand PC existiert daher die gehen ab Mittwoch beide in Reperatur beim ortsansaessigen Händler möchte ich mir die Frage...
  7. 0

    Kaufberatung neues Original Akku fuer Samsung sm-g900f

    Moin nachdem die Wiederaufladezeiten meines Handys immer laenger geworden sind habe ich beschlossen ein neues Ladekabel zu organisieren aufgrund des Verdachts auf Kabelbruch. Nachdem dies nun kein Erfolg gebracht hat möchte ich mir nun ein neues Originalakku zulegen. Ich hoffe, das ist kein...
  8. 0

    [Gelöst] Bankcard Nutzen der Kontaktlos Funktion aktivieren/ deaktivieren?

    Alles klar dann war meine Entscheidung ja goldrichtig. Danke für die Rückmeldung. Der Bankangestellte wusste diesbezüglich auch nicht so gut Bescheid.
  9. 0

    [Gelöst] Bankcard Nutzen der Kontaktlos Funktion aktivieren/ deaktivieren?

    Moin, von denjenigen unter Euch die eine Bankcard mit Kontaktlosfunktion nutzen wie sind da die Erfahrungswerte? Ich habe diese Funktion erst mal deaktiviert.
  10. 0

    [Sammelthread] Marktplatz - suche/biete gebrauchte Dinge aller Art

    Moin, ich suche als Übergangslösung ein gebrauchtes Smartphone das fürs Internetsurfen bereits das LTE Netz unterstützt (fürs telefonieren diesbezueglich sind Prepaidtarife nur bedingt geeignet). Ansonsten whats app ja das wars eigentlich schon. Mein derzeitiges s5 muss zur Reperatur. Ansonsten...
  11. 0

    Kritik Vermehrt Spam in den PN

    AW: Vermehrt Spam in den PN´s Da muss wohl ein Moderator tätig werden. Deshalb auch meine PN. Schreibe bitte mal eine Nachricht an Norbert. https://www.supernature-forum.de/showgroups.php
  12. 0

    Kritik Vermehrt Spam in den PN

    AW: Vermehrt Spam in den PN´s Ich habe den Benutzernamen mal bei Google eingegeben.
  13. 0

    23 Produkte gratis bei druckerzubehoer.de

    Moin, bis einschließlich morgen entfallen die Versandkosten ab einem Mindestbestellwert von 15 € https://www.druckerzubehoer.de/index.php?lng=de_DE&
  14. 0

    Sicherheit Onlinebanking unter Linux

    Ich spiele mit dem Gedanken langfristig mit Onlinebanking anzufangen zumal auch bei meiner Bank so langsam angefangen wird ab November die Kontoauszugsdrucker zu reduzieren. Die Frage ist ob ich das bei der Wahl der Linux Distribution berücksichtigen sollte (z.B. Rolling Release?) . Ich denke...
Oben