Mächtig was los in der Milchstraße ODER Wie unwichtig wir sind

Da fühlt man sich ganz klein.
Schön, dass wir heute die Möglichkeit haben, so etwas so nah zu sehen. (- ohne sich in ein Raumschiff zu zwängen und durch Wurmlöcher reisen zu müssen)
 
Ist das nicht phantastisch. Man sieht einen vermeintlichen Haufen Staub, wenn man dann näher zoomt, ist jedes Körnchen ein Stern oder sogar ein Sternenhaufen.
Da bekomme ich eine Gänsehaut!
 
was für ein Anblick!! Danke!!

Liebe Ungezogene,
ich fühle mich jetzt milchstrassenmässig im Verhältnis winzig klein und "ein wenig" demütig - es ist unglaublich wie gross dieses Universum ist - und wir sind angeblich die Krone der Schöpfung :angel

ot:
@gisqua
du hast dich ja, für mich sehr erfreulich und überraschend, vor einigen Tagen in einem andern thread als Perry Rhodan Fan offenbart :)

ich mache das jetzt ebenfalls, bin Leser der 1. Stunde,
Unternehmen Stardust, 1961, ich war völlig fasziniert und diese Faszination hat lange, lange gehalten ;)

ein ziemlich zerfleddertes Heftchen der Erstausgabe ist heute noch deponiert auf dem Dachboden meiner elterlichen Heimat nebst hunderten Folgebändchen in den Tausenderbereich hinein (danach war aus beruflichen Gründen Schluss damit ;))

und wenn ich mir die technischen Entwicklungen, (Zuse und Co lassen grüssen) von 1961 bis zum heutigen Tag vor Augen halte, dann ist das für mich ebenfalls "milchstrassenmässig" und fast unglaublich und viele "Erfindungen" aus dem SienceFiction Bereich sind fast über Nacht Realität geworden :)
 
ot:
Schau an, noch mehr PR-Fans :). Seit Roman 2400 höre ich die Romane, das geht auch zwischendurch im Auto, bei der Gartenarbeit usw. Zum Lesen aller Romane fehlt mir leider auch die Zeit. Den ersten Zyklus der Erstausgaben habe ich vor ein paar Jahren für gutes Geld verscherbelt :D.
 
für mich sind das alles nur helle Punkte auf dunklem Untergrund.
Es geht aber nichts darüber einen realen, klaren Sternenhimmel weit weg von jeglichem Lichtsmog zu betrachten. :)
 
Ich habe einmal in das Foto hinein- und wieder herausgezoomt.
Ihr könnt jetzt meine Leber haben :D.
Wer den Film nicht gesehen hat:
 
Alles klar, mach den Kühlschrank auf und lass dich überraschen :D
weit weg von jeglichem Lichtsmog zu betrachten. :)
Sorry, es fliegen grad' keine Flugzeuge zum Himalaya ...

Erst so 20km weiter in Richtung Hola-Pampa gehts so langsam und man kann in klaren Nächten Teile der Milchstraße sehen aber hier in der Gegend keine wirkliche Chance, hier strahlen ja noch die Lichtglocken vön Köln und Frankfurt ein - außer evtl. in einer schweinekalten, superklaren Winternacht - aber dann ist es mir meist zu schweinekalt ...
 
Oben