Video: Krawall bei Maischberger

A

auenteufel

Gast
Was tun, wenn Beckmann, Will und Illner schon die Hartz-IV-Debatte geführt haben, das Thema aber trotzdem auf dem Sendeplan steht? Peppen wir die Sache doch mit Krawall auf, mag sich die Redaktion von ARD-Talkerin Sandra Maischberger gedacht haben. Den gab es jede Menge, aber nicht wie geplant.

Video (01:13:53)
 
Jetzt hab ich mir doch noch die komplette Sendung angetan. :sleep
Man sollte doch meinen, dass die reichen Leut gewisse Umgangsformen gelernt hätten. (n) Die Vernünftigsten waren die beiden Hartz4'ler.
 
Wolfgang Grupp finde ich richtig gut. Der Mann erinnert mich immer an den guten alten Rheinischen Kapitalismus, als Thyssen, Krupp und Mannesmann zwar patriarchalisch geführt wurden, jedoch das Humankapital auch Humanität erleben konnte.
 
Es geht darum den Menschen soviel abzunehmen wie der Staat braucht um seine Aufgaben zu erledigen und wer sich dieser Pflicht entzieht ist zur Rechenschaft zu ziehen

Geiler Satz des FDP Politikers, sicher im Zusammenhang mit der Steuer-CD und auch inhaltlich zusammengerafft, aber der Kern der Aussage bleibt am Denken haften
 
Für mich waren das einfach nur undisziplinierte, leicht erregbare Talk-Gäste - und dazu eine Moderatorin, die sich nicht energisch genug durchsetzen konnte.
Fazit: Jeder behauptete von sich: "Seht her, was ich für ein guter Mensch bin - viel besser als ihr alle zusammen!"
Nach der Vorstellung von Christo Grossmann hätte ich von seiner Seite aus mehr Provokation erwartet -
aber der war ja der friedlichste von allen.
 
Ich würd ja gern mal in so eine Sendung, danach kümmert man sich zumindest wirklich drum, dass ich in Arbeit komme
 
Oben