Was kann man an einem Forum noch besser machen?

Mein erster Eindruck: Zu viele Themen und zu viele Rechtschreibfehler (außerhalb der Userbeiträge) z. Bsp. "Elekronik".

Spaßig fand ich Deine Freude über den Sprung über die 100-Beiträge-Grenze. Wenn man das jetzt anschaut, dann steht daneben, dass Du schon eine Beitragszahl von 93 aufweist. :D Aber selbst, wenn man es korrekt betrachtet, sind es weit über die Hälfte aller Beiträge, die aus Deiner Tatsatur stammen. :)

Ich schau später nochmal genauer rein und schreib dann noch mehr dazu.
 
Unter phpmyforum ist es glaube ich möglich die Unterforen auf- und zuzuklappen. Das wäre schön wesentlich übersichtlicher wenn sie in zugeklappter Form wären wenn man die Seite aufruft.

Die Unterforen finde ich wenig durchdacht.

Die Eisenbahn sieht z.B. sehr unprofessionell aus da sie die Zeilenhöhe des Unterforums verändert. Dort würde ich die Eisenbahn z.B. kleiner machen.

Ich würde außerdehm nicht den Standard-Skin verwenden. Your-pMF - Styles, Hacks und Addons für dein phpMyForum - Datei Archiv Hier gibt es andere Skins und Styles zum download.
 
O.K die Rechtschreibfehler sind verbessert. Was für ein Stil würdet ihr empfehlen? Wie kann ich die größe des Bildes ändern sodass es sich später noch bewegt?
 
Naja um beides weil Modellbahn gehört ja irgendwie zu Technik. Jetzt habe ich nochmals die Fehler überarbeitet.
 
.... wie beziehe ich möglichst viele Forumbesucher ein, um mein Forum Optimal zu gestalten.
- Natürlich Alles auf freiwilliger Basis. ^^

tty.



PS: Wo finde ich einen Zahnarzt, der mir während meiner Reden die Zähne plombieren kann .... :ROFLMAO:

PPS: Auf jeden Fall auszuschliessen "reading was my First Love" .
 
Grundsätzlich erstmal überlegen, wozu das Forum gut sein soll. Hat es ein gewisses Alleinstellungsmerkmal oder ist es Forum Nummer 10^9, das ein Allerweltsthema beackert.

Wenn die Frage zufriedenstellend geklärt ist und hohe Besucherzahlen zu erwarten sind, muss sich das Forum technisch und optisch abheben, ohne aufdringlich zu wirken. Also so wie hier **schleim**

Anschließend sollte geklärt sein, ob ausreichend technisches Know-how vorhanden ist ein Forum zu administrieren (Datenbanken, ect.). Das Forum sollte auf mindestens einem dedizierten (Debian)Server laufen. Für besseres Handling käme noch ein dedizierter DB-Server in Betracht. Mietforen sind praktisch für den Kegelklub. Im professionellen Einsatz haben sie nichts verloren.

Zur weiteren Überlegung ist der Blick ins Portmonee nötig. So 60-100 Euro/Mon. sollten als Starthilfe schon kalkuliert werden.

Der Blick in eine innovative Zukunft sollte vorhanden sein. Ein Forum macht noch keine Community. Auch hier ist wieder ein Alleinstellungsmerkmal gefragt. Wie wäre es z.B. mit kostenloser (VoIP)-Telefonie für die Member?!

Ein - aus Langeweile - schnell zusammengeklicktes (Free)Forum zieht allerdings ganz sicher heute keinen Hund hinterm Sofa hervor..
 
Oben