Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52
Thema: Planet 3Dnow! braucht dringend Eure Hilfe! Hallo alle zusammen, da Ihr eine gorße Community seid, hoffe ich, dass der eine oder andere uns vielleicht helfen kann. ...
  1. #1
    fühlt sich hier wohl Avatar von unterstudienrat
    Registriert seit
    31.03.06
    Ort
    anne Elbe
    Beiträge
    78

    Planet 3Dnow! braucht dringend Eure Hilfe!

    Hallo alle zusammen,

    da Ihr eine gorße Community seid, hoffe ich, dass der eine oder andere uns vielleicht helfen kann. Nein, es geht nicht um Geldspenden, sondern um Eure Rechenleistung.

    HIER mal einige Gedanken/Beweggründe von einem User unser Community.

    Wir von Planet 3DNow! brauchen jetzt dringend eure Hilfe.

    Genauer geht es darum unseren 1. Platz bei dem Distributed Computing Projekt "QMC@Home" zu verteidigen, den wir uns hart erkämpft haben.

    Aktuell werden wir von dem Team SETI.USA stark bedrängt!

    Wenn wir nicht innerhalb von ein paar Tagen deutlich an Rechenleistung gewinnen, werden wir unseren 1. Platz verlieren! Aktuell liegt unsere Rechenleistung bei ca. 8 TeraFLOPS


    Da es ein deutsches Projekt ist (genauer von der Uni Münster), wollen wir als deutsche Community unseren 1. Platz dort mit allen Mitteln gegen die USA verteidigen!

    Unsere Community hat schon eine gewaltige Leistung vollbracht und die Rechenleistung um ein vielfaches gesteigert, jedoch reicht es leider noch immer nicht.

    Wir bitten euch also unserem Team beizutreten und eure überschüssige Rechenleistung zu spenden (das übrige Arbeiten am PC wird NICHT beeinträchtigt). Ihr seid natürlich alle herzlich in unserem Forum willkommen und hoffen, dass Ihr mal einen Blick riskiert. Vielleicht bekommt der eine oder andere auch Lust auf mehr und schließt sich unserer DC-Kavallerie an, jedes neue Mitglied ist eine Bereicherung für uns!

    Alles wichtige findet ihr im 4x Nr. 1 Verteidigungsthread

    Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt, könnt Ihr sie dort (oder auch hier) natürlich stellen.

    Wie trete ich dem Team bei?

    1. BOINC Software laden: BOINC: compute for science
    (weitere Versionen z.B. für Linux, Mac unter Download BOINC client software)
    2. QMC Projekt hinzufügen: qah.uni-muenster.de
    3. P3D Team beitreten: Please log in

    Was ist QMC?
    - Was ist QMC? - Planet 3DNow! Forum

    Hier noch eine kurze Erklärung zu QMC@Home:

    Quantum Monte Carlo At Home (QMC@HOME)
    - ist ein Projekt, dass der Weiterentwicklung der Quanten Monte Carlo Methode hin zur allgemeinen Verwendbarkeit in der Quantenchemie dienen soll. Mit der Hilfe von Freiwilligen auf der ganzen Welt wollen wir die Rechenzeit aufbringen, die benötigt wird, um die Möglichkeiten des vielversprechenden, neuen Ansatzes der Quanten Monte Carlo Methode zu testen und weiter zu entwickeln.

    Und hier mal eine kleine Grafik, wie es derzeit aussieht:





    Gruß

    D.U.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von Lektro
    Registriert seit
    21.03.04
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.176

    AW: Planet 3Dnow! braucht dringend Eure Hilfe!

    Gegen die Sch...-Amis?! Das muss ich mir mal näher ansehen.

  4. #3
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.351

    AW: Planet 3Dnow! braucht dringend Eure Hilfe!

    ot:
    Na, na!

  5. #4
    fühlt sich hier wohl Avatar von unterstudienrat
    Registriert seit
    31.03.06
    Ort
    anne Elbe
    Beiträge
    78

    AW: Planet 3Dnow! braucht dringend Eure Hilfe!

    Zitat Zitat von Lektro Beitrag anzeigen
    Gegen die Sch...-Amis?! Das muss ich mir mal näher ansehen.
    Naja wie Du die SUSAnne nennen magst bleibt Dir überlassen.
    Kannst gerne mitlesen, wenn Fragen sind einfach stellen


    Gruß

    D.U.

  6. #5
    B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Soliraffenland
    Beiträge
    4.626

    AW: Planet 3Dnow! braucht dringend Eure Hilfe!

    Kann ich bei dem Programm einstellen, wieviel CPU Last es maximal erzeugen darf? Bei Seti@Home böllert das Programm beide CPU's auf 100% wenn der Desktop ruht. Mal abgesehen davon, das das dann recht laut wird, wird meine Stromrechnung um einiges ansteigen. Und wie hoch ist der Preis einer höheren Umweltbelastung durch höheren Energieverbrauch, wenn wir dadurch die Quantenchemie entdecken?

  7. #6
    gesperrt Avatar von digitaldouchebag
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    Norddeutsches Auenland
    Beiträge
    4.742

    Frage AW: Planet 3Dnow! braucht dringend Eure Hilfe!

    Hi all

    Boah! , SoKoBan hat Recht, meine CPU rockt, was der Quirl hergibt Ich Supporte ja gerne diesen Aufruf, aber das geht ins Geld.

    Wann kommt den hier endlich mal eine Antwort, wie man boinc "drosseln" kann _



    LG


    .

  8. #7
    Senior Member Avatar von Gambler666530
    Registriert seit
    29.12.01
    Ort
    Dassendorf bei Hamburg
    Beiträge
    2.542

    AW: Planet 3Dnow! braucht dringend Eure Hilfe!

    Man kann es einfach über Preferences einstellen

  9. #8
    gesperrt Avatar von digitaldouchebag
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    Norddeutsches Auenland
    Beiträge
    4.742

    Daumen hoch boinc- Preferences _

    Thx. Gambler, für deine schnelle Unterstützung _
    In meinem Actionsstress, habe ich das übersehen . . . . wie heißt es doch so schön? - wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil

    Hier, hassse´ dir ne´P.... verdient _

    - Planet 3Dnow! braucht dringend Eure Hilfe!-cat1_228x270.jpg


    Cheers & P....

    *Micha*


    .
    Geändert von digitaldouchebag (11.10.07 um 22:01 Uhr)

  10. #9
    assimiliert Avatar von Jochen 11
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    01099
    Beiträge
    2.037

    AW: Planet 3Dnow! braucht dringend Eure Hilfe!

    Ich finde das ein gutes Pojekt
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man dan auch selber mal davon profitieren, wenn man was zu rendern hat oder?
    Edit: zumindest wenn mann mittels Boinc M BLENDERNETZ teilnimmt

    Frag doch mal bei der TU Dresden an, ob die ihren 1800er Rechner zur Verfügung stellen.
    ...also 1800 Kerne meine ich

  11. #10
    Senior Member Avatar von Gambler666530
    Registriert seit
    29.12.01
    Ort
    Dassendorf bei Hamburg
    Beiträge
    2.542

    AW: Planet 3Dnow! braucht dringend Eure Hilfe!

    @ digitaldouchebag

    Hau mir bloß mit Pepsi ab...

  12. #11
    gesperrt Avatar von digitaldouchebag
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    Norddeutsches Auenland
    Beiträge
    4.742

    Daumen hoch AW: Planet 3Dnow! braucht dringend Eure Hilfe!

    @Gambler

    okay,okay! Nächstes mal gibs J... _


    LG


    PS: Niveau fängt da an, wo der Verstand aufhört


    .
    Geändert von digitaldouchebag (11.10.07 um 11:59 Uhr)

  13. #12
    Brummelchen

    AW: Planet 3Dnow! braucht dringend Eure Hilfe!

    Gibt's nen Grund, warum die Kurve in der letzten Sep-Woche son Knick hat?

    Was ich persönlich interessant finde - bislang sehe ich keinerlei Erfolge.
    Man sucht und sucht, belegt Leistung, die andere bezahlen - für Nüsse.

    8 Teraflops ist nun auch nicht soviel für die Menge Rechner...
    http://www.tecchannel.de/server/extra/402235/

  14. #13
    gesperrt Avatar von digitaldouchebag
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    Norddeutsches Auenland
    Beiträge
    4.742

    Daumen hoch AW: Planet 3Dnow! braucht dringend Eure Hilfe!

    Hi all

    Vielleicht sollten wir alle auf G5 Cluster umrüsten (schön mit InfiniBand, wie sich das gehört! )
    Der Cluster ist die N° 3 in der Top-500 List

    Planet 3Dnow! braucht dringend Eure Hilfe!-drittschnellster-cluster-auf-g5-basis.jpg Der "Sessel" rockt bis der Nabel glänzt _ .Da stehen 1100 Kisten im Regal .

    Dagegen ist auch die TU Dresden ein Internetcafé


    Greetz & Bleibt Stark !


    .
    Geändert von digitaldouchebag (11.10.07 um 22:01 Uhr)

  15. #14
    fühlt sich hier wohl Avatar von unterstudienrat
    Registriert seit
    31.03.06
    Ort
    anne Elbe
    Beiträge
    78

    AW: Planet 3Dnow! braucht dringend Eure Hilfe!

    Zitat Zitat von digitaldouchebag Beitrag anzeigen
    Boah! , SoKoBan hat Recht, meine CPU rockt, was der Quirl hergibt Ich Supporte ja gerne diesen Aufruf, aber das geht ins Geld.

    Wann kommt den hier endlich mal eine Antwort, wie man boinc "drosseln" kann _
    Zitat Zitat von SoKoBaN Beitrag anzeigen
    Kann ich bei dem Programm einstellen, wieviel CPU Last es maximal erzeugen darf? Bei Seti@Home böllert das Programm beide CPU's auf 100% wenn der Desktop ruht.

    Das mit dem Drosseln hast Du ja jetzt schon beantwortet bekommen.
    Das das bei 24/7 etwas mehr ins Geld geht als der idle Modus ist schon klar.

    Du brauchst aber nicht im 24/7 Modus zu arbeiten (wäre zwar klasse, aber ist kein muß),
    es würde schon reichen wenn Dein(e) Rechenknechte im Hintergrund Crunchen wenn Du sie sowieso anmachen würdest.


    Zitat Zitat von SoKoBaN Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, das das dann recht laut wird, wird meine Stromrechnung um einiges ansteigen. Und wie hoch ist der Preis einer höheren Umweltbelastung durch höheren Energieverbrauch, wenn wir dadurch die Quantenchemie entdecken?

    Der Preis für die Belastung durch den Energieverbrauch, ich denke das ist relativ,
    wenn dabei eine medizinische Lösung rauskommt die Menschenleben rettet, sollte das gehen.
    Wie willst Du der Forschung sonst Geld spenden, 5-10Euro Deiner Stromrechnung/m finde ich dort sehr sinnvoll.

    Zitat Zitat von Jochen 11 Beitrag anzeigen
    Ich finde das ein gutes Pojekt
    Ja da gebe ich Dir vollkommen Recht.

    Zitat Zitat von Jochen 11 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man dan auch selber mal davon profitieren, wenn man was zu rendern hat oder?
    Edit: zumindest wenn mann mittels Boinc M BLENDERNETZ teilnimmt
    An kommerziellen Projekten wird sich Planet3DNow! nicht beteiligen


    Zitat Zitat von Jochen 11 Beitrag anzeigen
    Frag doch mal bei der TU Dresden an, ob die ihren 1800er Rechner zur Verfügung stellen.
    ...also 1800 Kerne meine ich
    Der CHIC von der TU Chemnitz greift uns ab und zu temporär unter die Arme.

    Zitat Zitat von Brummelchen Beitrag anzeigen
    Gibt's nen Grund, warum die Kurve in der letzten Sep-Woche son Knick hat?
    Auf welchen Knick genau beziehst Du Dich?
    Ne Grafik wäre klasse.

    Zitat Zitat von Brummelchen Beitrag anzeigen
    Was ich persönlich interessant finde - bislang sehe ich keinerlei Erfolge.
    Man sucht und sucht, belegt Leistung, die andere bezahlen - für Nüsse.
    Erfolge in welcher Hinsicht?
    Teammäßig ist schon was beachtliches passiert, mitte September find die nette SUSAnne (~600- 700K Punkte) an mit zanken und wir hatten einen Tagesoutput von ~300K Punkten.
    Und wir hatten einen Vorsprung von 4,5 Mio Punkten.
    Jetzt sind es nur noch ~ 800K Punkt, aber beim Output/d sind wir mit ihr wieder auf Augenhöhe.
    Wir wollen aber den Turnarround schaffen.

    Zitat Zitat von Brummelchen Beitrag anzeigen
    8 Teraflops ist nun auch nicht soviel für die Menge Rechner...
    10 Teraflops im Eigenbau | Server - Extra | TecChannel.de
    Ich weiß ja nicht wieviel Flops Dein PC produziert, ich finde das ganze, dafür das wir überwiegend "privat" sind sehr beachtlich










    Gruß

    D.U.
    Geändert von unterstudienrat (11.10.07 um 17:54 Uhr)

  16. #15
    fühlt sich hier wohl Avatar von unterstudienrat
    Registriert seit
    31.03.06
    Ort
    anne Elbe
    Beiträge
    78

    AW: Planet 3Dnow! braucht dringend Eure Hilfe!

    Erstmal DANKE @ all die unterstützen, wenn Ihr mir Euren BOINC/QMC Nick schreibt erwähne ich Euch unterstützen in unserem Forumsbeitrag.



    Gruß

    D.U.
    Geändert von unterstudienrat (11.10.07 um 17:55 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Eure Hilfe
    Von Asia im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 21:27
  2. Brauche dringend eure Hilfe !
    Von Frederick im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 15:34
  3. Brauche dringend eure HILFE!!!
    Von OsIrIs-OnE im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 22:49
  4. Punkrock-Band braucht Eure Hilfe
    Von littlechicken im Forum Boardsofa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 18:16
  5. [Grafik] brauche dringend Eure Hilfe !!!
    Von Mathias im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 00:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55