[Service] Bingo-Karten ausdrucken

chmul

Moderator
Teammitglied
Bingo-Karten ausdrucken

Jedes Jahr stehe ich wieder vor dem gleichen Problem, dass ich die Originale der Bingo-Karten vom Vorjahr verwendet habe, statt Kopien davon zu machen. Deshalb stehe ich jedes Jahr wieder vor dem Problem, dass ich mir Bingo-Karten besorgen muss, damit wir auf unserer Betriebsweihnachtsfeier unser traditionelles Bingo spielen können.

Die Googlesuche findet viele Leidensgenossen, aber nur wenige Lösungen. Es gibt Scripte und Excel-Vorlagen, aber für mich war nichts passendes dabei. Aber eine Seite habe ich dennoch gefunden. Unter anderem (das Andere habe ich nicht untersucht) kann man sich Bingokarten ausdrucken, die folgende Eigenschaften haben:

2 Karten pro DIN4-Blatt

5 x 5 Felder mit "Joker" in der Mitte

Zahlen von 1-75

Zahlenverteilung: Spalte 1 -> 1-15, Spalte 2 -> 16-30 usw.


Es werden immer 5 Blätter á 2 Karten ausgedruckt. Um weitere Karten zu generieren kann man auf der entsprechenden Seite oben auf "More" klicken. Der Service ist kostenlos. Für 10$ kann man einen Premium Access bekommen und dann bis zu 200 Karten auf einmal generieren lassen.

Die Seite ist in englischer Sprache erstellt, sollte aber auch mit geringen Kenntnissen zu bedienen sein.

Bingo
 
Solange sie nicht schön sein sondern nur funktionieren müssen, sollte es eigentlich einer der velen normalen Bingo Karten Generatoren tun.

Am besten mal auf Englisch danach suchen, es gibt stapelweise kostenfreie. Bei denen, wo man eine Wortliste eingeben soll, kann man auch eine Nummernliste eingeben, wenn man lieber mit Nummern statt Wörtern spielt. Mindestens einer auf der ersten Seite der Suchergebnisse druckt auch eine Ansagekarte mit aus.

z.B. bei diesem hier werden die Karten so erstellt, wie man es auch von den professionellen Spielen her kennt, also 6 Karten pro Seite und die Zahlen 1-90, es gibt aber auch zig andere Varianten. Einfach mal schauen ...
 
Oben