[mp3] Nürnberg im Jahr 2034 - Dark Future vom Feinsten

The Mad Hatter

assimiliert
Nürnberg im Jahr 2034 - Dark Future vom Feinsten

Nürnberg im Jahr 2034.
die stadt ist unter der kontrolle eines konzerns: norcon ...
einzig eine kleine rebellengruppe um suleiman morlock hält dagegen ...
mit kleinen runs versucht sie, einrichtungen des übermächtigen großunternehmens zu treffen ...
ein stachel im fleisch seiner kontrollorgane zu sein ...
Z , die letzte freie radiostation im großraum ...
(freilich nur auf dem papier) ...
ist die heimliche stimme des widerstandes ...
während offiziell sanfte dudelklänge die großstadt einlullen, gehen auf gleicher frequenz verschlüsselte geheiminformationen mit hinaus ...
zu den brainZ , die zu hause an ihren radiogeräten über einen speziellen decoder den funkverkehr zwischen der rebellenbasis und der runnerin mitverfolgen können - live und ohne doppelten boden!

Um was es sich hierbei handelt? Um eine Hörspiel-Serie (nein kein Hörbuch), welche per Radio zur Weihnachtszeit in den Äther geschickt wird. Das Besondere daran ist, daß die Hörer an bestimmten Stellen per Telefon/Internet-Abstimmung selbst in das Geschehen eingreifen können und so auch die Macher nicht wissen, welchen Verlauf die Geschichte letztendlich nehmen wird. Nach Abschluss der Sendung wird die so entstandene Story kostenlos als mp3-Download ins Netz gestellt.

Mittlerweile gibt es drei Folgen der Reihe, die vierte Folge läuft zum Nikolaus diesen Jahres.

Ich kann's jedem nur ans Herz legen. Ich kenne mich in Sachen Hörspiele recht gut aus, aber Cassandras Run toppt einfach alles. Obwohl eine reine Amateur-Produktionen schlägt sie selbst Edel-Produktionen wie Gabriel Burns oder Die schwarze Sonne. Allein schon die Interaktion zwischen dem Radio-Moderator Suleiman Morlock und der Runnerin Cassandra ist genial. Die Story tut ihr übriges. Ein wilder Mix aus Matrix und Max Headroom in einer deutschen Stadt der Zukunft.

Link zur HP
 
Oben