[priv. Homepage] Mediapoint Düsseldorf Eure Tipps + Anregungen

Punkattack

assimiliert
Mediapoint Düsseldorf Eure Tipps + Anregungen

Hi zusammen,
wie Ihr vielleicht schon am Banner im Board gesehen habt, habe ich meine Homepage fertig. Mediapoint-Düsseldorf
Ich brauche noch ein paar Verbesserungsvorschläge. Z.B. kommt man mit der Geschwindigkeit vom Shop klar?
Farbgebung, Aussehen, Aufbau ok?
Vielleicht habe ich ja noch etwas übersehen, was umbedingt dazugehört.
Bin für jeden Beitrag dankbar.
Gruß
Punk
 
Also... :D
Ins Impressum gehört noch ein bischen mehr, da es sich um ein Gewerbe handelt! Klick
Bei der "Anfahrt" verwendest Du eine Grafik, die durch Urheberrechte geschützt ist. Das kann zu reichlich Ärger führen. War grade erst Montag bei Planetopia.
Die eigentliche Ansicht der Artikel im Shop ist zu klein. Man sieht mehr Navigation als Artikel.
Das wars dann erstmal :)
 
Ich hätte dann mal gerne das ab 18 Passwort. :angel :D

Den JavaScript-Fehler im Shop solltest Du auch noch elimenieren.
 
Im Shop, links in der Navigation, solltest Du aus DVD's DVDs machen.

AGB steht für Allgemeine Geschäftsbedingungen. Das ist bereits Mehrzahl, das "s" ist also überflüssig.

Mir würde es besser gefallen, wenn man über den Link "Kontakt" auf eine neue Seite käme, auf der Postadresse, Mailadresse und Telefonnummern stehen. Das steht zwar zum Teil auch im Impressum, aber das kann man verschmerzen, denke ich. Vielleicht könnte man sogar die Anfahrt auch gleich noch auf die Kontaktseite legen, dann hat man alles auf einen Blick. Wir haben in unserer Firma die Anfahrtsskizze einfach selbst gezeichnet, da gibt's sicher keine Probleme mit dem Copyright ;)

Wie sieht's denn mit dem Spruch "ich kann nix für meine Links", muss (im Sinne von solte) man den als Firma auch einbauen?

Ich kann nicht beurteilen, ob man in diesem Geschäft spezielle AGB braucht, aber es wirkt irgendwie nicht so professionell, wenn da nur steht, dass keine besonderen AGB gelten. Wobei das in sich schon komisch klingt "besondere Allgemeine...."
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Impressum müsste vollständig sein, da ich in kein Handelsregister eingetragen bin. Auch eine Umsatzsteueridentnr. habe ich als Kleinunternehmer nicht.

Die Darstellung der Artikel im Shop kann ich nur gering beeinflussen, da alles vorgegebene Templates. Zu sehen ist allerdings nur die Artikelvorschau, in der Detailansicht ist alles gut zu sehen.

@Astro, du hast Post. was für einen Javascriptfehler meinst du?

Anfahrt ist jetzt nur noch mit Links realisiert.

@ chmul, deine Vorschläge werde ich morgen bearbeiten.

Gruß
Punk
 
Schau dir mal mein Impressum an, das ist nach den Vorgaben für Unternehmen gestaltet (unabhängig davon, ob Klein- oder Grossunternehmen).
Was die AGB angeht, wende dich bitte an die IHK, die schicken Dir dann per Email eine Mustervorlage, in der Du nur noch einige Sachen anpassen musst.

P.S.: Bitte keine Kritik wegen der verwendeten Farben...ist noch in Arbeit ;)
 
Hallo Tom,
darf man deine Impressumvorlage übernehmen?

Bist du sicher, die IHK macht das kostenlos mit der AGBVorlage?(Bin sogar Mitglied :D)
Bisher habe ich nur kostenpflichtige AGB Vorlagen gefunden.

Nebenbei ist in meinem Shop sowas auch enthalten, aber ich bin der Meinung ich brauche das nicht.
Ich halte mich halt an die gesetzlichen Vorgaben wie Rückgaberecht etc. Und so groß sind die Umsätze im Shop ja nu nicht, das da ständig Probleme auftreten :angel

Gruß
Frank
 
Oben