Känguru-Schlange

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Kängeru-Schlange

Mahlzeit kann ich nur sagen. Wie eine Schlange ein ganzes Kängeru verdrückt, könnt ihr euch hier anschauen.

Ist zwar ein ganz normaler natürlicher Prozeß, aber nichts für das zarte Gemüt. Dennoch sehr interessant.
 
Faszinierend, wie schmal das Känguru plötzlich wird. Hat die Schlange dermassen Kraft, dass die Beute direkt zermalmt wird.
Für mich wär das nichts, da bleibt doch der Genuss auf der Strecke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
da waren wohl die Augen größer als der Magen

tatsächlich sterben aber auch viele Würgeschlangen,
bei dem Versuch derart große Beute zu fressen
 

Anhänge

  • federboa.jpg
    federboa.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 225
@rollo:
was genau soll auf dem Bild zu sehen sein? Es ist leider etwas winzig und wird beim vergrößern nur pixelig. :auge
 
Auf Bild neun sieht die Schlange zumindest recht fertig aus.
Sie muß solche Brocken ja auch nur einige wenige Male im Jahr verdrücken, da geht das schon mal.


salayna
 
@Matze
sorry, war im Original anders
lässt sich nicht mehr ändern
eine federBOA
oder weis einer wie ich das bild ohne pixel größer bekomme
 
Was ich mich seither immer mal wieder frage, ist folgendes:

° Welches Genusserlebnis beim Essen hat eine Schlange? Das sieht mir sehr nach harter körperlicher Arbeit aus, was sie da tut - fast schon mit Eigengefährdung! :auge
° Wie atmet sie in der Zeit?
° Wenn sie dann endlich alles runtergewürgt hat und erschöpft daliegt, dann muß sich ja der Verdauungstrakt noch um das Problem kümmern: Wieviel Energie muß sie aufwenden, um erstmal die hartnäckigen nährstoffarmen Hornschichten (Krallen, Haare, Haut) wegzuverdauen? Erst dann kommt ein konzentrierter Energiespeicher - das subkutane Fettgewebe und die Muskulatur. Und von den Innereien ist eigentlich nur noch die Leber und Milz eine Verdauung wert; die Därme (und deren Inhalt :kotz) sowie das Skelett werden wohl wieder mehr Energie erfordern, als sie liefern.
:unsure:

Zum Glück bin ich gerade nicht hungrig... :p
 
boah :eek: lecko mio
Also das Schlangen sone große Schnauze haben können...
Is ja heftig... dass die nicht platzt...

@Supi - ja deren Muskeln sind gut ausgebildet - zieh mal einen Hasen lang ;)

Ich bin am überlegen, ist das eine Würgeschlange oder doch eine giftige?
Würge- deshalb, wie sie ihre Beute festhält, das macht eine
Giftschlange nicht, oder ?
 
Oben