[Downloads] Mercedes macht Werbung mit Online-Thriller

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Mercedes macht Werbung mit Online-Thriller

Mit einer außergewöhnlichen Werbemaßnahme will Mercedes-Benz Interesse an der neuen CLS-Klasse wecken. Aus dem Internet lässt sich ein Kurzfilm mit Starbesetzung herunterladen.

Das Werk „The Porter“ ist 13 Minuten lang und wird ausschließlich über das Internet verbreitet, heißt es in einer Mitteilung von Mercedes-Benz. Der Film mit Rock-Altstar Bryan Ferry, dem englischen Sänger und Schauspieler Max Beesley und dem ungarischen Top-Model Annamaria Cseh erzählt die Geschichte des Portiers eines Fünf-Sterne-Hotels in Budapest, der in einen Diamantenschmuggel verwickelt wird.
Zusätzlich zum Film bietet Mercedes-Benz auch den Titelsong „Fool for Love“ zum Download an. Der Track, den Bryan Ferry zu „The Porter“ beisteuerte, ist in dem Musikportal Mixedtracks von Mercedes Benz zu finden. Ein Gewinnspiel auf der Webseite verspricht fünf glücklichen Teilnehmern jeweils zwei Karten für ein exklusives Bryan-Ferry-Konzert, das der ehemalige Roxy-Music-Frontman am 17. November vor nur 150 geladenen Gästen in Hamburg gibt.

The Porter
 
"außergewöhnliche Werbemaßnahme" ja, "Interesse wecken" wohl eher nicht, zumindest nicht im Sinne von kaufen.
Ich glaube nicht, dass die potenziellen Käufer eines 70.000 € - Schlittens auf diese Art angesprochen werden sollen.
Dennoch muss man aber ein solches Auto auch beim "Volk" bekannt machen. Denn was nützt es dem Snob, mit seinem superteuren Luxuskreuzer durch die Stadt zu flanieren, wenn niemand sich den Hals danach verdreht ;)?
 
Oben