[Linksammlung] Spielesammlung

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Spielesammlung

Ich weiß, das gehört normalerweise woanders hin, aber ich möchte trotzdem diese Linksammlung von Spielen im Internet hier ablegen, weil ich sie mit meiner Linksammlung (insgesamt) verknüpfe.

Die Spiele habe ich jetzt noch mal kurz vorher durchgetestet und es sind keine Dummys und illegale Links dabei. Es kommen natürlich noch jede Menge hinzu und der ein oder andere Link ist euch möglicherweise bekannt. Aber da es eine Sammlung von Links darstellt, ist es nicht so schlimm. ;)

Also dann starte ich mal und bitte darum, keine direkten Kommentare einzufügen. Wer es trotzdem möchte macht bitte einen seperaten Thread auf "Diskussion zu Spielesammlung". :)

Lustige Spielesammlung - Stand: 31.10.2004

Schaut mal rein, da ist bestimmt auch was für euch dabei.

1. Spielesammlung

=============================================================================================

2. Und noch was zum Agressionen abzubauen! Genau hier

=============================================================================================

3. Das Plattformhüpfespiel
Es gibt einen Nachfolger für das Plattformhüpfespiel, und er ist wieder genauso schick wie der erste Teil.
Und genauso Touchpadkompatibel. Und überhaupt und sowieso, nur Brüste sind immer noch Mangelware...

=============================================================================================

4. Das Kugelsortierspiel
Das Ziel ist einfach beschrieben: Die roten müssen (komischerweise) nach rechts, die blauen nach links - und weil es immer etwas dauert, bis mal wieder eine geeignete Kugel vorbeikommt, wartet man eigentlich die ganze Zeit und hat endlich mal Muße, über die wichtigen Dinge des Lebens nachzudenken - beispielsweise die Frage, warum man eigentlich nicht schon mit 16 in die Niederlande ausgewandert ist, um dort einen Coffeeshop zu betreiben und den ganzen Tag in einem Zustand der inneren Ausgeglichenheit zu sein, wie ihn dieses Spielchen leider erst nach mehreren Stunden Mausschieberei zu erzeugen vermag.

Link zum Spiel

=============================================================================================

5. Hier mal ein Tetris-Clone, bzw. einem Tetris-ähnlichen 'Gold Strike', bei dem man Gruppen von mindestens zwei gleichfarbigen Blöcken wegklicken muss, bevor die Blöcke einen erwischen.

Zum Spiel

=============================================================================================

6. Es ist das altbekannte Memory! Nur ein wenig anders. Mit fleischfarbenden Objekten und nur der wahre Kenner wird schnell alle beisammen haben.

Worum es geht? Na schaut doch selber: Hier

=============================================================================================

7. Wir alle lieben G.W.Bush!

Ja nicht alle und so mancher möchte mal so richtig...... Da habe ich auch noch was für euch.

Und ich möchte kurz auf dieses Spiel hinweisen, und zwar vor allem wegen des Intros, das durchaus Stil hat. Bush, der in einem AT-ST den Weltsicherheitsrat auseinandernimmt... Das ist genau nach meinem Geschmack, das riecht nach "Evil Empire". Und so sei der Kram dann auch verlinkt - obwohl ich zu blöd war, das eigentlich Spiel zu checken. Und zu faul, wenn ich ehrlich bin. Na ja, schaut mal selbst!

=============================================================================================

8. Das Ritterspiel
Für unsere Stecher on Board das Ritterspiel

=============================================================================================

9. Das Yeti-Spiel
Poah, dieser Yeti ist schon ein ziemlicher Scheißtyp - auf jeden Fall kann er Pinguine überhaupt nicht ausstehen. Nicht nur, dass er in der offiziellen Yetisports-Reihe Pinguine wild durch die Gegend wirft oder schlägt, nein, er muss auch noch in seiner Freizeit arme flugunfähige Polarvögel ärgern.

Zum Spiel

=============================================================================================

10. Das Moor-Elch-Spiel
Moorhühner abgeschossen hat wohl jeder schon mal! Jetzt im heißen Sommer :rolleyes: sind Wasserschlachten angesagt.

Nein nicht auf Hühner! Auf Elche!

Zum Spiel
Läßt sich wunderbar mit der Maus spielen.

=============================================================================================

11. Eine ganze Sammlung an ausgewählten Games und Animationen in Shockwave und Flash findet ihr hier

=============================================================================================

12. Wie weit kommt ihr mit eurem Sarg? :D

Sargweitwurf (Six Feet Under)

Beschleunigt den Wagen indem ihr möglichst schnell hintereinander die rechte Pfeiltaste drückt... Bremst den Wagen möglichst knapp vor der Friedhofsmauer mit der Spacetaste.

=============================================================================================

13. Ihr kennt doch die Suchspiele, in denen man Unterschiede in Bildern finden muss. Nun, wer so was mal online spielen will, der sollte das mal versuchen - für zwischendurch ist es gar nicht so schlecht.

Zum Spiel

=============================================================================================

14. QBZ - Ich hoffe das dieses Spielchen nicht auch schon bekannt ist.

=============================================================================================

15. Jungs, ich habe endlich mal ne vernünftige Beschäftigung für euch im Urlaub. Das wird euch Spaß machen.

Damit bekommt ihr jede......


zur Weißglut! :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Schaut mal hier

=============================================================================================

16. Rundes Pong

Ihr spielt gerne mit Bällen? Ich meine welche, die man wegschubsen muß und nicht die zum anfassen. :eek:

Dieses Spiel ist so eine Art Rundentetris, oder so ähnlich! :D
Auf jeden Fall macht es abhängig! ;)

=============================================================================================

17. Kugel fallen lassen
Das fiese an dem Game, bei dem man die Kugel fallen lassen muss, ist wohl, dass Spielprinzip und Steuerung hinreichend trivial sind, um einen das Gefühl kompletter Unfähigkeit zu verpassen, wenn die Pille mal wieder am oberen Rand angekommen ist. EIGENTLICH dürfte sowas einem normalen Menschen ja nicht passieren, weil EIGENTLICH jeder Depp links und rechts unterscheiden können sollte. Eigentlich.

Verdammt, ich versuche es jetzt nochmal. Das kann doch nicht so schwer sein...

Zum Spiel

=============================================================================================

18. Kugelrollspiel "Treasure Hunt"

Wirklich originelle Spiele sind recht selten, und wenn man mal welche findet, sind sie meistens wahlweise unbedienbar kompliziert oder absolut langweilig. Schade eigentlich, dabei würde ich den Boardies gerne mehr bieten als nur die neueste Tetris- oder Pong-Variante, die sich irgendjemand ausgedacht hat, weil ihm nix anderes eingefallen ist.

Ich bin mir mangels Vollüberblick über die Spieleszene nicht ganz sicher, ob ich richtig liege - aber ich glaube, mit dem Kugelrollspiel 'Treasure Hunt' durchaus ein originelles Spielchen gefunden zu haben, und zwar eines, das mich ernsthaft fasziniert hat. Eigentlich ist es gar nicht soooo arg schwer, wenn man das Prinzip mal gerafft hat (auf die richtigen Dinge klicken, an ihnen drehen oder sie verschieben) - sieht aber einfach toll aus und entspannt nach (oder während) einem beschissenen Tag im Büro ganz ungemein.

Doch, ich denke, hier mal wieder ein verdientes Prädikat abgeben zu können - allein schon wegen dem geilen Schreikopf am Anfang des Spiels :ROFLMAO: :ROFLMAO:


Klick mich

=============================================================================================
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben