Versuch 2: Unsere Clanpage

Was sagt ihr zu www.shit-happens-clan.com ?

  • Sehr nice, gefällt mir richtig gut!

    Stimmen: 3 30,0%
  • prima!

    Stimmen: 4 40,0%
  • Ist in Ordnung, OK ...

    Stimmen: 3 30,0%
  • Nicht gut

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Dready

schläft auf dem Boardsofa
Hi @ all :)

vor kurzer Zeit hab ich euch ja mal unsere clanpage vorgestellt.
Doch ich sag nur: Schnee von gestern ...

hier mein neuer clan + clanpage :smokin

Shit Happens Multigaming Clan

Also ich find die Seite nahezu perfekt, was sagt ihr ? :)

Edit: Alles handmade, kein fertigkram, wie man sieht :)
 
1. Verschoben zu den HotLinks ;)
2. Gefällt mir echt ganz gut. :)
Ich finde, oben die 4 Symbole für die gespielten Games sehen allerdings aus wie Navigationsbuttons - warum sind sies dann nicht?

Ansonsten wird sich wohl noch viel füllen :)
 
Was mir sehr gut gefällt ist ein sehr aufgeräumter Eindruck. Man schaut hin und sieht auf den ersten Blick alles was wichtig ist. Klare Gliederung = große Übersicht.

Die Farbgebung ist nicht mein Geschmack, hebt sich aber angenehm vom klicki-bunti der Masse ab.

Was die Logos angeht stimme ich KOENICH zu.
 
Ok nach dem ganzen Lob von meinem Vorrednern mal ein paar Kritikpunkte:

- zuviele leere Flächen, vor allem oben im Header
- Schriften oben im Header teilweise unscharf und schlecht zu lesen (onlinegaming.../Games)
- "Websiteinfo" is einfach nur unnötig, mit dem Platz könnte man was besseres anfangen
- Die Seite könnte generell noch min. einen Farbton mehr gebrauchen (wie wärs mit Orange oder Gelb?)
- das Logo auf der Startseite gefällt mir gut, schade das es auf der Hauptseite so schlecht intergriert ist., versucht mal EIN großes Logo oben zu machen anstatt 2 Kleinere und bezieht den ganzen linken Teil vom Header mit ein
- die Navigation is einerseits schön übersichtlich, aber für meinen Geschmack auch etwas zu schlicht, sollte man nochmal überarbeiten... (vielleicht mit der 2ten oder 3ten Farbe?)

hmm ja, das wars, was mir so spontan einfällt...

edit: kleiner nachtrag: das ist zu 100% als konstruktive Kritik gedacht und nicht als Schlechtmachen der Seite, aber ich hab den Eindruck das is auch so angekommen.. wollte es nur nochmal klarstellen ;)

intenso
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, danke fuer eure kritik -hab sie direkt an den webbi weitergeleitet :)

die anderen dürfen auch ! ;)
 
Original geschrieben von Dready
die anderen dürfen auch ! ;)
Ist nur die Frage ob du das willst ;)
Über Farbe lässt sich streiten, über Kontrast nicht und daran mangelts enorm.
Graue Schrift auf grauem Grund...und wenn der aktive Link dann auch noch weiß daherkommt wirds richtig unleserlich.

Das die Seite auf PHP aufbaut ist ohne Button schon klar.
Das es sogar noch mit SQL Abfrage funktioniert ist toll aber eines Buttons net nötig.
Und der Segen von W3C interessiert auch echt niemanden.
Ich persönlich finde es immer schön, wenn da steht, mit welchem Editor das geschrieben wurde...dafür könnts sogar nen Button geben ;)

Du wolltest es ja so ;)

ps.: Es muss Rulez heissen nicht Rulz. Wenn man sich net sicher ist, kann man auch das Fremdwort "Regeln" benutzen :p
 
Kontrastmäßig wirst du wohl Recht haben aber über die Buttons kann man streiten:

Das die Seite auf PHP aufgebaut ist, sieht man zwar an der Dateiendung, aber der Button macht sich dort schon hübsch - insbesondere da jede Zeile Source aus meiner 'Feder' (Tastatur) stammt.
Datenbankgestützte Webseiten sind ebenfalls nicht die Regel, deswegen war es geradezu verlockend diesen Button ebenfalls darunter zu platzieren.

Über die W3C kann man sich auch streiten - Ich hingegen finde es sehr wichtig das die Webseite auf allen Browsern zumindest im Grundaufbau gleich aussieht.
Es gibt wenige Webmaster die sich darum kümmern das ihre Webseite einem gewissen Standard gerecht werden (abgesehen von hochrangigen Firmen - und dort gibt es sogar schwarze Schafe).
Da ich bestrebe Andere ebenfalls dazu zu bewegen den W3C-Standards gerecht zu werden habe ich diese Buttons dort platziert. (Für die Leute die sich dann denken - eh W3C?! *klick*)


Abgesehen von den Buttons:
Bei 'Rulz' habe ich nur einen Buchstaben weggelassen - aus Schönheitsgründen.
Ansichtssache ob es nun ein Rechtschreibfehler oder eine Schönheitsausbesserung ist. :)
 
(sorry wegen doppelpost)

Vergessen:
Vielen Dank für die vielfältige konstruktive Kritik - ich werde sie mir zu herzen nehmen :)
 
Also ich finde sie schön gemacht. Hat den Hauch Professionalität, den ich bei vielen Clanseiten vermisse, was auch oft absichtlich ist.

Gute Menüführung, auch wenn ich die "Buttons" verlinken würde. Die Mouseovereffekte würde ich noch etwas einheitlicher gestalten.

Mich interessieren weder Programmiersprache noch Editor, aber wenn Platz ist. ;)

Alles in allem Daumen nach oben (y)
 
Eigentlich heisst es RuleZ, kommt von rul0rn... :p

Der Aufbau / das Desing der Seite ist ja auch gut gemacht.
Ist nur die Sache mit'n Kontrast ;)
 
Oben