[Linksammlung] Retro '76

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Retro '76

Die 70er. Ein Jahrzehnt zwischen Dalli Dalli, Schlaghosen, Hossa und Biene Maja. Ob in der Musik: Disco, Schlager und Hardrock oder in der Mode: der Mini, Midi- oder Maxi-Look - alles schien möglich. Allerdings gab es nicht nur unbeschwertes Vergnügen. Anti-Atomkraft-Bewegung, Friedensaktivisten, Abtreibungsdebatte oder RAF-Terror prägten die Zeit ebenso.

Die Reihe ließe sich noch munter fortsetzen. Das überlassen wir aber lieber den guten alten Geschichtsbüchern und verweisen auf die weniger trockene Seite "Retro76". Statt vollständiger Datensammlungen bietet sie für alle Nachgeborenen und Nostalgiker einen stimmungsvollen Einblick in diese Zeit. Alles hübsch im 70er-Style in Rubriken wie Kunst, Kultmarken, Autos und Musik unterteilt.

Also Prilblume an die Kacheln kleben und eintauchen in dieses turbulente Jahrzehnt.

Einfach herrrrrrrrrrrlich hier! :D
 
Da fehlen noch einige Dinge - z.B. das geniale Spielzeug "Slime" oder

das Eis am Stiel in Plastik von Eskimo, genannt "Piper" :D
 
der retromixer is cool.. ich war da zwar noch lang nich auf der welt aber das macht echt spaß.. hätte garnciht gedacht, das sowas über internet geht

echt ne coole seite (y)

grz
int
 
Oben