[priv. Homepage] Links zu privaten Fotosammlungen

JensusUT

Senior Member
Links zu privaten Fotosammlungen

Hi Boardies,
Bin gerade auf der Suche nach einer Kamera für den Schwager.
In diversen Foren sind ja Experten vertreten, die ihr Fachwissen auch Fotolaien wie mir zur Verfügung stellen. Wenn diejenigen dann noch eine private Fotosammlung pflegen, wird es manchmal recht bunt.... so bekomme ich Fotos nie hin ;)

Beispiel?:

Größter Schmetterling der Welt als Schlange getarnt
Es handelt sich um das Weibchen des Attacus Spinners. (lat. Attacus atlas)
Diese Art ist in Südchina über den Himalaja bis nach Indien verbreitet und mit 30 cm Spannweite der größte Falter der Welt.
http://www.digitalfotos-online.de/details.php?image_id=2823
Der Falter lebt nur wenige Tage, die zur Eiablage genutzt werden. Er kann nach dem Schlüpfen keine Nahrung mehr zu sich nehmen, weshalb die Pracht
auch leider nach ein paar Tagen wieder vorbei ist. Beeindruckend sind die gebogenen, lang gezogenen Flügelspitzen, die an Schlangenköpfe erinnern.
Unterstützt wird dieser Effekt durch die "falschen Augen und Zungen". Der Körper erreicht Daumendicke. Die Größe des Falters kommt auf den Fotos leider nicht so gut rüber, weil ich keinen Größenvergleich hatte. Mehrere Falter hockten auf Blättern und Stielen von Bananenstauden, die ja recht große Blätter haben.
Das Männchen erkennt man an den "gefiederten" Fühlern und kann hier begutachtet werden. Es wurde mit der G2 fotografiert.
http://www.digitalfotos-online.de/details.php?image_id=2824

Das Leben des Falters ist also sehr kurz. Die Raupe lebt dafür um so länger und stopft ordentlich was in sich hinein, um zu dieser stattlichen Größe zu kommen. Die auf dem Foto war ca. 10-12 cm lang. Die lang gezogenen
Rückenwarzen sehen aus, als seien sie mit Puderzucker bestäubt. Dies soll wahrscheinlich Fressfeinde abwehren.
http://www.digitalfotos-online.de/details.php?image_id=2822


Cool, oder?

Hier noch einer: Bernd Klein auf http://www.berndklein.de/

Wenn ich noch etwas sehenswertes finde, füge ich es hier an....

Gruß
Jensus
 
Danke für die...

Empfehlung!

Ich habe mich sehr gefreut über die häufigen Besuche aus diesem (interessanten) Forum, dass ich vorher nicht kannte.

Ich habe dann auch schon mal ein bisschen gestöbert bei Euch... ich werde gerne noch mal vorbeikommen :)

Für alle Interessenten an meinen Fotos: Ich bin gern bereit, mit Euch Erfahrungen auszutauschen, auch, wenn es z. B. um die Kaufentscheidung für die Digitalkamera geht... hier im Forum, und bei

www.qv-forum.de
www.powershot.de
www.digitalkamera.de
www.j-k-s.com

Sucht einfach nach meinem Namen... dann findet Ihr mich schon... :)

Gruß ... und guten Rutsch in das neue Jahr...

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd, herzlich willkommen bei uns :)
Das mit dem Wiederkommen sollte kein Problem darstellen, wir sind recht zahm :D....

Ich habe gestern auch nach einer Entscheidungshilfe gesucht und bin beim Powershot-Forum gelandet, dort habe ich auch deinen Link gesehen. Angedacht für den Schwager ist die Powershot A70, die ist momentan über Guenstiger für 275,- Euro zu bekommen. Ist ein Tausch.... mein Schwager kam vor ein paar Tagen mit der aktuellen Aldi-5MP an und hat mir die ersten 14 Bilder gezeigt... alle drinnen gemacht, fast alle mit Blitz, alle fürn Popo. Da denke ich, dass ich mit der A70 nicht viel falsch machen kann. Alternative: Ixus II, Fuji Finepix S3000.
Mal sehen, was ich nehmen werde....

Bis später!

Gruß
Jensus
 
Ja, dann Danke für die Begrüßung...

Bei der Auswahl einer guten (kleinen) Kamera sollte Dein Schwager auch bei Minolta vorbeischauen... die F200/300 machen sehr gute Bilder und sind auch noch komplett manuell einstellbar, haben sogar zusätzlich ein LCD-Display... und wenn sie groß und sehr günstig sein darf (Preis-/Leistungsverhältnismäßig), dann kommt auch die S414 in Frage... mehr Kamera fürs Geld gibt es derzeitig nicht...

...aber grundsätzlich sind viele Digitalkameras der unteren Preisklasse für den Umstand bekannt, mit Blitz und bei wenig Licht schlechte ausgeleuchtete und/oder verrauschte Bilder zu machen... deshalb immer: ab in den Laden und testen ;)...


Gruß

Bernd

(das Profil mache ich später ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben