[Board] Diskussionsboard & Live-Chat

McPhoenix

Herzlich willkommen!
Diskussionsboard & Live-Chat

Ich bin Webdesigner und habe auch privat ziemlich viel Arbeit in meine virtuelle Heimat gesteckt. Das '.st' am Ende meiner Domains sind übrigens keine Tippfehler. Mein ganzer Auftritt im Web ist nicht-kommerziell, d.h. ich mache keinerlei Profit damit.

Unter

http://forum.lenk.st

ist mein Forensystem zu finden. Es bietet eine ganze Reihe an Gestaltungs- und Navigationsmöglichkeiten, die noch wenig bekannt, aber m.E. sehr angenehm sind. Kritik und Fragen dazu sind willkommen. Durchstöbern wie auch aktive Teilnahme als registriertes Mitglied (Beiträge schreiben, neue Themen eröffnen, kommentieren ect.) ist und bleibt selbstverständlich kostenlos.

Unter

http://chat.lenk.st

gibt es dann noch den Live-Chat. Wird wohl jede(r) hier wissen, was das ist. Jemand schreibt etwas hinein, alle anderen sehen es einen Sekundenbruchteil später auf ihren Schirmen. Es können auch private Dialoge geführt werden, die von anderen nicht mitverfolgt werden können. Neue öffentliche oder private Chatrooms anlegen, sehr viele Ausdrucksmöglichkeiten (z.B. anklickbare Smilies) und ein Interface im beliebten IRC-Style sind auch Elemente meines Chats. Man kann, muß aber nicht, eine Nickname-Registrierung durchführen um zu chatten. Registrierung hat den Vorteil, daß den Chat-/Nickname niemand anderes wegschnappt und ihn für sich selbst benutzt. Auch das ist selbstverständlich völlig kostenlos.

Ich wünsche Euch viel Spaß.

Eine Sache, die ich hier anmerken muß: Der Server, auf dem mein ganzer Auftritt läuft wird am kommenden Donnerstag, den 31. Juli 2003 zwischen ca. 22 Uhr abends und ca. 4 Uhr morgens gewartet und es ist sehr wahrscheinlich, daß in dieser Zeitspanne mein Werk komplett ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben