[Service] CSS-Generator

Astrominus

Administrator
Teammitglied
CSS-Generator

Ich habe mal einen kleinen CSS-Generator programmiert und ins Netz gestellt :D

Er ist noch nicht ganz ausgereift, und umfasst in der momentanen Version nur die Grundfunktionen (Hintergrund/Text/Links/Scrollbars)
Wobei sich die Scrollbars nur für den IE einfärben lassen.
Weitere, wie Tabellen, folgen noch.

Der Grundgedanke dabei war, das mich das ewige herumexperimentieren mit den Farbwerten, bis man was passendes, harmonisches gefunden hat, ziemlich nervte.

Der CSS-Generator funktioniert nach dem WYSIWYG-Prinzip, wobei man im Vorschau-Fenster immer das spätere Ergebniss sieht und den CSS-Code als ausgabe bekommt, den man dann nur noch herauskopieren und im eigenen Script einzufügen braucht.

Nur frage ich mich:
Ist das nun nützlich, oder fällt es eher in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht".

Über etwas Feedback (Gerne auch Kritik) würde ich mich freuen.

CSS-Generator
 
coole idee, sehr nützlich würde ich sagen :)
wobei ich noch ein paar nicht reproduzierbare fehler bemerkt habe...oder ich hab noch nicht ganz kapiert wie man das bedient...
 
Danke, das Du dir es mal angetan hast :)

Ich sagte ja bereits, das er noch nicht ganz ausgereift ist, und bislang nur die Grundlegendsten CSS-Befehle implentiert sind.
Die Tabellenbefehle folgen als nächstes etc.

Zur Benutzung:
Links ist das Menü, in der Mitte das Vorschaufenster und rechts daneben das Codefenster.

Bei der jeweiligen Farbauswahl, wird immer eine Farbpalette angezeigt und mit einem klick auf die Farbe, wird diese übernommen. Im Eingabefeld darunter, lässt sich auch ein Individueller Farbcode eintragen.
 
Also ich kann da klicken wo ich will...
Wenn ich auf die Bildchen im linken Frame klicke, geht ein "Submenue" auf. Dort kann ich allerdings auf jeden Textlink klicken und komme immer wieder auf die Startseite zurück... :(

O7 mag das irgendwie nicht, zumindestens habe ich bis jetzt nocht nicht herausgefunden wie ich es hinbekommen soll - aber was solls, ich hab ja mein HTMLed und da ist ein CSS "Generator" eingebaut... :D

Wäre aber dennoch schön, wenn man das so hinbekommen könnte, dass es auch unter O funktioniert ;)
 
Seltsam, ich hätte schwören können, das ich es mit Opera getestet hatte.

Ich schaue es mir später nochmal an.
 
Ich habe nun bei der Gelegenheit gleich ein Update auf Version 2.0 durchgeführt :)
Nun funzt es auch im Opera ;)

Weiterhin sind mehr Funktionen eingebaut, so lassen sich nun auch Tabellen formatieren.
 
Ja klar - Denn gibts nämlich gar nicht :angel :angel :angel

Werde mal für die Beispiel-Links irgendeine lustige Seite machen :ROFLMAO:
 
Astro,
Du bis`n Genie oder so :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Hast Du gut gemacht, das erleichtert dem Newbee den Einstieg in CSS ungemein.

Mach weiter so. :bier :bier :bier

MfG Paffy :angel
 
Oben