Hot Link des Monats Mai: www.schafplanet.de

Astrominus

Administrator
Teammitglied
hotlink0502.gif

Dieses Mal hat sich die Jury für eine Seite entschieden, die weniger durch ihren Wissensgehalt, als viel mehr durch Witz und Charme überzeugt:


Alles was es zu Schafen zu sagen gibt, ist dort auf äusserst amüsante Art und Weise aufbereitet.
Dort findet man Spiele wie "Schafdame" und "Schafmemory", Filmkritiken (Schaflos in Seattle ;)) oder auch ein Backrezept für Schafkekse.
In der "Schafopedia" gibt es alles Wissenswertes über das Wolltier zu lesen, und somit wird auch der Wissensbereich abgedeckt.
Das Ganze wird mit einem Augenzwinkern und viel Humor präsentiert.
Auch das Layout im Comicstil weiss zu überzeugen.
Der Seitenaufbau geht schnell und zügig und auch die Übersichtlichkeit lässt keine Wünsche offen.

Alles in allem eine Seite, die zum Schmunzeln, Lernen oder einfach nur Verweilen einlädt.
 
Vielleicht ein kleiner Zusatz. Die Jury hat es sich diesen Monat nicht leicht gemacht und ich will nicht verhehlen, dass die Enscheidung sehr knapp war, trotzdem denke ich, dass der Schafplanet ein würdiger Hotlink des Monats ist, gerade weil es nicht einfach war eine Entscheidung zu treffen.
 
Oben