Ergebnis 1 bis 4 von 4
Danke Übersicht8Danke
  • 7 Beitrag von Keuchhusten
  • 1 Beitrag von Gamma-Ray
Thema: 70s Sci-Fi Art 70s Sci-Fi Art Eine sehr schöne Sammlung an SciFic-Art aus der Zeit, als Grafikprogramme noch keine Rolle spielten. Irgendwie waren ...
  1. #1
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    933

    70s Sci-Fi Art

    70s Sci-Fi Art

    Eine sehr schöne Sammlung an SciFic-Art aus der Zeit, als Grafikprogramme noch keine Rolle spielten.

    Irgendwie waren diese Zeichnungen noch phantasievoller.
    jakabar, Norbert, oxfort und 4 weitere bedanken sich.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.234

    AW: 70s Sci-Fi Art

    Klasse Bilder, danke für diesen super Link!

    Teilweise sind die Darstellungen auf den Bildern ja schon seit Jahrzehnten keine "Fiction" mehr, sondern längst realisiert und alltäglich.
    Schon das erste mit dem Hubble-Weltraumteleskop entstand zu einer Zeit, wo es bereits im Bau war. Vermutlich hatte der Maler/Zeichner eine der Machbarkeitsstudien dafür hergenommen oder war sogar selbst daran beteiligt.

    Einige der Fantasy-Grafiken haben mich ja an die schönen surrealistischen LP-Cover der Klassikrock-Gruppe "Yes" erinnert, die haben mir immer sehr gut gefallen.

    Lustig fand ich auch die eine Grafik mit dem wie ein Vulkanier aussehenden Alien (war aber nicht aus Star-Trek), den statisch geradezu unmöglichen und futuristischen Gebäuden im Hintergrund, und dazu dann ein Computer-Terminal, das selbst in den Siebzigern schon längst veraltet war.

    Alles in Allem wirklich tolle Bilder.

  4. #3
    Schlichtgesicht Avatar von Carhith
    Registriert seit
    06.03.09
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    614

    AW: 70s Sci-Fi Art

    Ja, wirklich schick!

  5. #4
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    19.856

    AW: 70s Sci-Fi Art

    Ich hatte auch mal einen Link, jetzt habe ich ihn wieder gefunden: 70s Sci-Fi Art: Archive
    Keuchhusten bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. Tipp Steht hier jemand auf Sci-Fi ?
    Von digitaldouchebag im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.05.13, 05:54
  2. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 18:38
  3. Art
    Von Sui im Forum Trackmania Nations Tracks
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 15:06
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55