Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht3Danke
  • 2 Beitrag von Gamma-Ray
  • 1 Beitrag von prot
Thema: Wie wurden die Reichen denn so reich? Jeder hier hatte bestimmt schon mal im Kopf, wie es wohl sein würde, wenn man verdammt reich Bei mir kommts ...
  1. #1
    gesperrt
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    14

    Wie wurden die Reichen denn so reich?

    Jeder hier hatte bestimmt schon mal im Kopf, wie es wohl sein würde, wenn man verdammt reich Bei mir kommts immer so mit dem Frühling oder ein bisl davor, wenn ich die Lust bekomme zu reisen. Hab im Netz diese Grafik gefunden Die reichsten Menschen der Welt - 18.1.2014 und finds eigentlich komisch, dass auf der Liste keine arabische oder russische Ölmagnate dabei sind, aber naja Bin ja recht zufrieden mit meinem Job und den Einkommen, das ich habe, aber es wäre schön so vllt. um die 6000-7000 Euro im MOnat zur Verfügung zu haben und das Leben mal ein bisl auszukosten

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.017

    AW: Wie wurden die Reichen denn so reich?

    Russland und Arabien - da stellt sich die Frage, ob man die für so eine Grafik notwendigen Daten so ohne weiteres bekommt.
    Gerade in den Emiraten ist ja der Übergang Privatvermögen / Landeseigentum bei den Fürsten und Königen fließend.

    Tja, die Frage, wie wurden die Reichen denn so reich?

    Die alle haben eine Gemeinsamkeit: Die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt.

  4. #3
    gesperrt Avatar von digitaldouchebag
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    Norddeutsches Auenland
    Beiträge
    4.742

    AW: Wie wurden die Reichen denn so reich?

    Aber ist schon interessant der Ansatz von Visionär,
    Semiten tauchen nicht so gerne in der Tabelle der Reichsten auf. Wenn ich daran denke, wieviel Millionen so ein Wahabitischer Ölscheich am Tag macht ...... Is´ ja schon krass.

  5. #4
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    19.856

    AW: Wie wurden die Reichen denn so reich?

    Einige dieser Reichen sind durch Gewalt, Rücksichtslosigkeit, Arroganz und Ignoranz, Krieg, Ausbeutung und was weiß ich
    zu ihrem Reichtum gekommen. So etwas wie Neid liegt da weit entfernt.

    Gates und Zuckerberg beispielsweise geben einiges von ihrem Reichtum ab, weil sie das ganze Geld in ihrem Leben niemals
    ausgeben können.
    Lektro und Mohima bedanken sich.

  6. #5
    treuer Stammgast Avatar von prot
    Registriert seit
    29.06.13
    Beiträge
    108

    AW: Wie wurden die Reichen denn so reich?

    Zuckerberg gab genau in der Zeit Geld an wohltätige Ideen, als ihm nachgewiesen wurde wie er auf seine Idee gekommen ist! Und um sein Image in den USA zu retten gab er bei Oprah Winfrey eine Spende von 100 Millionen Dollar bekannt. Wer die Medien Landschaft der USA kennt weis warum genau da! Wer dann auf dem "Klops" kommt er habe es gemacht weil er mit seinen Geld nicht gewusst hat wohin, der kann mir nur Leid tun. In dem Bericht "Die Facebook Story" ist dieser Zusammenhang gut erklärt. Auch ist erstaunlich das die Spende direkt vor dem Kinostart von "The Social Network" ebenfalls ein Film der diese Zusammenhänge zeigt. Und für alle die keine Lust haben Steuerrecht zu lesen? Spenden kann ich in den USA Prima absetzen.

    Bill Gates wurde gerade da sozial als Apple ihn in der Öffentlichkeit aufzeigen konnte, warum Microsoft so erfolgreich war. Und das genau das zu dem Zeitpunkt lag als Bill Gates zuvor bei Apple gearbeitet hat. Vielleicht alles ein Zufall? Oder den sehenswerten Bericht "The Apple Story" ansehen.

    Ich frage mich auch heute noch wie wenig Menschen lesen, oder erlesen Medien verwenden. Denn dann ist schnell klar wie die Reichen eben reich wurden. Zur richtigen Zeit einen Weg gehen, den bezogen auf Deutschland noch kein Gesetz unterbindet. So komisch es klingt in diesem Land kann jeder immer das machen was nicht in unseren Gesetzbüchern auftaucht. Und viele Ideen der Reichen tauchten in diesen Büchern auf wenn eben bemerkt wurde was läuft. Und wer reich wird als Leiter eines Konzerns der ist nur einfach in der Lage zu sehen, wenn beute ich so aus das mich keiner dran bekommt. In seltenen Fällen decken es Journalisten auf, das führt wie bei Daimler zu der Idee Leiharbeit und Werksverträge zu ändern! Aber das wegen der Öffentlichkeit, denn der eigene Betriebsrat wurde einfach aus dieser Idee heraus genommen.
    Schpaik bedankt sich.

  7. #6
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.262

    AW: Wie wurden die Reichen denn so reich?

    Da habe ich heute stichtag auf WDR2 gehört.

    Es geht um Michelangelo.
    Hört Euch auch den heutigen Beitrag an.
    Beeindruckt hatte mich eigentlich nur der letzte Satz in dem Beitrag.

  8. #7
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.978

    AW: Wie wurden die Reichen denn so reich?

    Der Begriff "die Reichen" ist an sich schon diskriminierend und impliziert, dass damit eine Missgunst-Debatte angestoßen werden soll. Es gibt ebenso wenig "die Reichen" wie es "die Arbeitslosen" gibt. Unter den Leuten, die unfassbar viel Geld haben, gibt es welche, die ihr Vermögen ergaunert haben, durch Ausbeutung anderer reich wurden oder einfach schon so auf die Welt gekommen sind. Und es gibt auch die Leute, die einfach nur eine geile Idee hatten und dazu noch das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Den Letztgenannten gönne ich jeden einzelnen Cent, den sie besitzen, und mögen es noch so viele Fantastilliarden sein.

Ähnliche Themen

  1. Wie weit reichen eure PC-Kenntnisse?
    Von magic_andrea im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 20:18
  2. Zeit: Wo stehen die Reichen
    Von Brummelchen im Forum Boardsofa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 18:21
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 09:24
  4. [Prozessor] Wie hoch sollte denn die Temperatur denn gehen?
    Von Quetzalcoatl im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 16:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55