Was zum Fachsimpeln

Rossy

gehört zum Inventar
Hi Boardies !

Ich quäle mich schon seit ca. 14 Tagen mit nem GraKa Prob rum und hab noch keine Lösung gefunden.
Bin schon soweit die Karte umzutauschen. Da ich mir denken kann das es zu einem Disput mit dem Händler kommt wollte ich das hier nochmal posten.

folgender Fehler: Bei 3D Spielen (C&C Renagade, MoHA sowie Return to Castle Wolfenstein) ruckt die Grafik. Beim Vorwertsgehen und gleichzeitigen Sitestep verzerrt die Grafik eigenartig. Benchmarks sind soweit i.o und laufen mit kleineren Grafikfehlern die aber nur schwer zu erkennen sind.

Das Prob tritt bei den Betriebssystemen 98SE, W2k und Wxp auf. Habe verschiedene VIA Treiber probiert und auch verschiedene Detonator. Mit und ohne VIA AGP Treiber.

Habe die Karte auf 3 verschieden Rechnern getestet und immer das gleiche Prob. Die AGP Beschleunigung habe ich bei meinem eigenen Rechner auf Auto,4x und 2x eingestellt gehabt aber auch nichts zu machen.

Um eventuelle IRQ Probleme auszuschleißen habe ich den Rechner ohne PCI Karten laufen lassen aber das Prob ist trotzdem da.

W2k ist als Standart PC inst und WinXP mit ACPI.

Das BIOS habe ich von 1.5 auf 1.8 geflasht laüft gut. BIOS Version 1.9 ist schrott (100 Points bei Sisoft RAM Benschmark verloren).

Solltest ihr noch Informationen zu meinem Rechner brauchen bitt unten auf den link Mein Rechner klicken
 
Hast du schon mal einen Test mit der Grafikkarte allein versucht. Ohne Sound-, Netz- und TV-Karte? Vielleicht liegt ja ein Konflikt zwischen Karten auf, womit dat Board nich klar kommt.
Is zwar ne Blöde frage aber hast du schon mal die Stecker getestet ob die richtig sitzen?
Oder vielleicht is ja ein Jumper auf dem Board falsch gestellt z. B. Onboard-Geräte nich deaktiviert?
 
Hallo Rossy,
hast Du schon mal versucht eine alte Detonatorversion zu benutzen(6.31 oder so)? Ich hatte Probleme mit den neuen Treibern und dem 4in1
 
@-=SubSys=-

Um eventuelle IRQ Probleme auszuschleißen habe ich den Rechner ohne PCI Karten laufen lassen aber das Prob ist trotzdem da.

Die Onboard Soundkarte und den Onboard Raidkontroller habe ich auch schon abgeschaltet gehabt !
Läuft beim K7t266 von MSI alles über´s BIOS

Aber trotzdem Danke !

@Nipple

Na lang nichts voneinander gehört was !! :)

Also unter ner 20ger Version des Deto´s war ich noch net !!

Falls du mal nen link hast wo solche alten Treiber liegen sag mal bescheid !

Danke Nipple
 
Auf alle Fälle würde ich Dir empfehlen, von den Fehlern Screenshots als Beweismittel anzufertigen. Und warte mit dem Umtausch nicht zu lange!
 
Oben