Mehrere Monitore an einem Grafikkarten-Anschluss per Adapter?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich stehe gerade vor folgender Herausforderung:
Zur Verfügung steht ein PC mit einer Grafikkarte mit einem DVI-Anschluss.
Das Bild soll gleichzeitig auf vier Monitoren angezeigt werden (also auf allen vier Bildschirmen das selbe Bild).
An dem PC selbst darf nicht das Geringste verändert werden, es darf weder zusätzliche Hard- noch Software installiert werden.

Gibt es eine Art Adapter, den man an den Grafikkarten-Ausgang anschließt und der das Bild dann dupliziert?
Ich habe bereits einige Zeit gesucht, aber entweder gibt es so etwas nicht oder ich suche mit den falschen Begriffen.
 
Noch ein Beispiel, etwas günstiger als der von Matsch genannte.

Machbar ist Dein Vorhaben auf alle Fälle :)

Ich frage mich nur gerade:
Das Bild soll überall geklont werden, oder? Also keine Monitor-Erweiterung? Falls der Adapter also die Möglichkeit des Erweiterns bietet, nicht nur stur das Bild auf mehrere Monitore klont, bedarf es vermutlich noch einer Einstellung in den Optionen der Bildschirm-Auflösung, dass jeder Monitor das Bild geklont bekommt.
 
Gerade fiel mir ein, nach DVI Multiplexer zu suchen, da hatte ich auch schon was gefunden, mit DVI Splitter findet man aber mehr, super!
 
Oben