Probleme mit Flachbildschirm

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
ich habe mir einen Flachbildschirm 22 Zoll gekauft. Einige Symbole und die Schrift ist zu schwach. Habe dann mal eine höhere Auflösung genommen 1680x1050. Jetzt ist die alles viel zu klein. Ist auch nicht viel heller. Wie bekomme ich das hin auch daß ich das wieder alles größer kriege?
Gruß
Markus
 
Wenn 1680x1050 die Standardauflösung ist, dann sieht jede niedrige Auflösung besch...eiden aus.
Unter Vista/Windows 7 kannst Du in der Systemsteuerung unter Darstellung und Anpassung einen anderen Schriftgrad wählen, um z.B. die Beschriftung von Symbolen besser lesen zu können. (Weiß die Stelle aus dem Kopf nicht genau - frag einfach nochmal nach, wenn Du es nicht findest).
 
das ist doch eine hohe Auflösung. Je höher, desto kleiner ist sie. Wenn ich die Beschriftung höher stelle, werden teilweise die Symbole verschwommen.
 
Hallo Markus,

ist das Bild noch zu dunkel oder hast du "nur" noch Probleme mit der Schriftgröße zu kleinen Darstellung der Objekte?
 
manchmal ist die Schrift verschwommen.

Ich habe auch schon in der Grafikkarte Änderungen vorgenommen, bei ATI.

Dann habe ich z.B. bei einigen Bildern zu viel rot drin, bei einigen wiederum nicht. Ich glaube, es wird dann irgendwie gespeichert. Weiß aber nicht, wie ich das wieder richtig eingestellt bekomme.
 
Oben