[Motherboard] ASUS A7V333 C.O.P. funzt - zum Glück !!!

BigMäc

Senior Burger
ASUS A7V333 C.O.P. funzt - zum Glück !!!

hi leute...

hätte eben beinahe meinen XP2000+ abgeraucht :cry: zum glück funzt die CPU Overhead Protection des Asus A7V333 !

zum hergang:
hab mal grad den kleinen süssen jumper "OverVolt" auf dem mobo gefunden und natürlich gleich gesetzt - ergebnis: core voltage minimum nun 2,05 V - nett !

war mir aber zu riskant weil ich meine heatpipe im moment auf silent-betrieb habe und den prozzie ja nicht abrauchen wollte *g*

- ironie des schicksals: beim wiederzurücksetzten verhedderte sich die lüftersteuerung meines silentlüfters an der mobowand und beim schliessen des gehäuses muss ich wohl den lüfter an einer seite der CPU abgezogen haben. plötzlich ging das sys aus... ich neu gestartet - die nette selbstdiagnosestimme dfes mobo sagt mir in dezenten tonfall - no CPU installed... und dann irgendeine fehlermeldung die ich in meinem zustand höchster schweissausbrüche gar nicht mehr verstanden habe... ich sys ausgemacht, 3 minuten gewartet und neu gebootet - funzt wieder *wischschweissvonderstirn*

also:
ein hoch auf die thermaldiode im XP und ein hoch auf die ASUS C.O.P. !!!
:bier:bier:bier
 
Mir ist mal ähnliches passiert:
Board und CPU eingebaut, Gehäuse zu gemacht
nur leider hat sich das Kabel zwischen Lüfter und Netzteil eingeklemmt und lief nicht, Windows hoch gefahren alles klar
dann hab ich nur aus Spaß nochmal ins BIOS unter Hardware Monitor reingeschaut und siehe da CPU 69 ° oh shit
Rechner sofort aus Gehäuse aufgemacht und Fehler festgestellt !!
Nochmal Glück gehabt
:)
 
"no cpu installed"

hi leute!
habe eine 2400+ cpu unter winxp-pro auf einen a7v333 mit wasserkühlung laufen!
hat bis jetzt keine probs gemacht, seit ich aber die wasserkühlung laufen hab', gibt's probs wenn ich in den "Ruhezustand" gehe.
wenn er runter fährt, fährt er aber gleich wieder hoch mit der meldung "no cpu installed"! :stupid
funzt aber ohne probleme (keine winxp fehlermeldugen), danach kann ich ihn ohne probs in den ruhezustand setzten!
kann es sein das die cpu zu kalt ist??
im "normal" betrieb und kurzer laufzeit:

cpu diode: 26 °c
cpu socket: 38 °c
brrrrrrrrr ;)

passiert meistens aber nicht immer bei diesen temp.!

sonst:

cpu diode: 28 °c
cpu socket: 40 - 41 °c

"störung" bis jetzt noch nicht aufgefallen!

unter: www.wasserkuehlung.at.tf/
könnt ihr ihn euch anschauen. (wennn ihr wollt!)
könnt ihr mir helfen?
tia
daMo
 
Oben