Festplatte Platte wird nur mehr mit RAW angezeigt!

akim

treuer Stammgast
Hallo, Ich bräuchte Hilfe zur Datenrettung.

Situation ist folgende:
Diese Platte ist Zweite in einem PC verbaut mit WinXP SP3 und hat super funktioniert. Leider habe ich mit diesem Pc zur Zeit ein Problem mit vermutlich defekter Grafikkkarte und dieses Prob ist noch nicht gelöst.
Daher baute ich diese Platte aus um an diese Daten zu kommen. Habe ich schon desöfteren gemacht und hat funktioniert.
Es handelt sich dabei um einen Adapter am IDE Anschluß der Platte und davon mittels USB-Anschluß zum PC,
mit Win7 als Betriebssystem.
Die Platte wurde auch sofort erkannt und ich konnte Daten davon herunterkopieren. Es konnte dabei auf alle drei Partitonen zugegriffen und hin- und herkopiert werden. Nach Beendigung fuhr ich den PC ganz normal herunter ohne diese Platte abzumelden, da ich vorhatte später damit weiterzuarbeiten.
Beim Starten des PC war alles noch so anschlossen wie gehabt, leider erschien da bereits die Meldung, das Laufwerk K: formatiert gehört und ein Zugriff nicht mehr möglich war.
Die beiden anderen Partitionen wurden noch erkannt und angezeigt. Im Laufe der Sitzung wurde auch diesen nicht mehr erkannt und zum formatieren gemeldet.
In der Datenträgerverwaltung wird die Platte und deren 3 Partitionen als RAW dargestellt und als Fehlerfrei,
aktiv und primäre partitionen, aber als Leer gekennzeichnet.
Ich habe auch schon andere USB Steckplätze versucht, leider vergebens.
Ein Versuch mittels Acronis Disk Directer die Partition wieder herzustellen scheitert daran, dass die Partiton nicht wie vorgesehen aktiviert werden kann um ein weiterverarbeiten zuzulassen.
Was könnte man daher noch unternehmen um die Platte wieder in Verwendung zu bringen und nach möglichst keinen Datenverlust.

mfg akim :sleep
 
Danke für diesen Tipp. Konnte mit Easy Rocvery zwei Partitionen wieder herstellen.
Leider habe ich mit der dritten ein Problem, sowohl mit Easy Recovery als auch mit Testdisk.
Hat es vielleicht damit zu tun, dass diese Partition als Netzwerklaufwerk freigeschaltet war?
Leider kann ich zurzeit den alten PC nicht aktivieren, da vermutlich nicht die Grafikkarte, sondern dass Motherboard defekt ist.
Beim Start des PC starten zwar die Lüfter und das DVD Laufwerk wird kurz angespochen, jedoch ist werden ein Pipsen oder sonst irgend etwas zu sehen oder zu hören.
Daher muß ich mich jetzt damit befassen um den PC wieder zum Laufen zu bringen.

mfg akim :mad
 
Eine Partition weiß gar nichts davon, ob sie im Netzwerk freigegeben ist oder nicht, insofern kann das nicht die Ursache sein. Wird wohl leider einfach kaputt sein.
 
Oben