Drucker Brauche einen neuen / haben meinen alten kaputt gemacht

Raiden

gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe gestern abend meinen guten alten Canon i865 kaputt gemacht.
Wollte Druckerpatronen austauschen und auf einem mal geht der Druckkopf zurück und ich war nicht schnell genug. Dann hat der nur kurz etwas krach gemacht und nun streikt er. Er geht nicht mehr an.

Ich habe sicherlich keine Chance, den Fehler zu finden und muss sicherlich einen neuen haben.

Fest steht: Ich möchte einen Drucker haben, bei dem die Druckkosten sehr gering sind. Sprich Fremdpatronen oder so (das konnte der i865)

Nun stehe ich nur vor der Entscheidung:
Nehme ich eine Kombination Fax / Drucker oder nur Drucker, denn ein Faxgerät habe ich.
Ich würde am Liebsten eine Kombination haben, mit der ich von dem Gerät aus faxen kann und dann auch noch den Computer anschliessen kann um aus Word etc. heraus zu faxen, ohne das alles ausdrucken zu müssen. Ich habe kein Analog oder ISDN Modem im Computer.

Ich habe einen ISDN Telefonanschluss -> Fritz 7170 WLAN, den PC per LAN Kabel an der Fritz Box.

Könnt Ihr mir ein paar Empfehlungen geben?


Gruss
Raiden
 
Brother MFC-5890CN ist ein schickes Gerät.
Alternative Patronen habe ich noch nicht probiert, die Faxfunktion ist ok, Ausdrucke sehr gut (auch in A3) und der Scanner funktioniert auch.
Lediglich das Online-Handbuch ist unbrauchbar. :rolleyes:
 
Oben