Motherboard Neues Board mit Sockel 939 gesucht

xjrbiker

nicht mehr wegzudenken
ich hab da wieder mal ein problem :)

im freundeskreis ist ein defektes board,und nun such ich/wir schon seit tagen nach einem board,wo sämtliche hardware vom def. board wieder rauf passen :(..aber es ist zum verzweifeln,immer fehlt irgend etwas..also frag ich euch einfach mal,ob ihr mir was dazu sagen könnt.und wenn ja...bitte genaue bezeichnug des board und wo man es kaufen kann...

das neue board sollte folgendes haben

atx
Sockel 939 ( für nen amd fx)
speichersteckplatz für 184-pin ddr dimm (4gb)
agp grafik
pci
ide
sata
sound on board
usb

würden es gern bis ostern alles wieder zusammen bauen ;)

danke im vorraus:)
 
das ist ja das problem :(..bei ebay schaut es schlecht aus..gibt nur gebrauchte boards und die sind dann auch noch ohne treiber,kabel,handbuch usw :(..auch bei alternate haben wir nix gefunden :((..aber es muss doch was geben im netz ;-(

gruss bernd
 
Naja, der Sockel 939 ist halt schon veraltet, und die Boards verschwinden dann recht schnell aus den Regalen der Händler. Da bleibt halt oft nur der Weg, ein gebrauchtes über eBay zu ergattern.

Ich habe vor etwa einem Jahr ein 939-Board benötigt, und selbst da war es schon schwer ein neues zu bekommen. Inzwischen bekommt man die Dinger neu praktisch gar nicht mehr, und die paar neuen, die noch angeboten werden, haben keinen AGP-Steckplatz mehr, und sind zudem vergleichsweise teuer.
 
ich denk mal 2Gb ram reichen für nen pc,wo keine spiele drauf sind,ab und an mal bilder bearbeitet werden,keine videos /musik bearbeitet wird,der mehr zum chatten,schreiben genutzt wird ;)..daher auch nicht unbedingt einen komplett neuen zusammen bauen ;)
 
Wenn keine großen Ansprüche an die Grafikleistung gestellt werden, wäre ein neues Board mit PCIe-Steckplatz und Onboard-Grafik vielleicht die bessere Lösung, wie zum Beispiel dieses. Da können auch die 4 GB Ram wieder verbaut werden und der Onboard-Grafikchip reicht für die genannten Aufgaben völlig aus.
 
das ist natürlich auch eine gute alternative :)..wenn grafik on board ist..und man sich dann später eine neue grafikkarte kauft..:)) und irgendwie "vorrausschauend" wenn es bald keine agp mehr gibt ;)


P.s: ich suche gerade für meinen pc eine grafikkarte agp bei ebay aber weiss einfach nicht welche :(( ich schneide und bearbeite viel video und grafik..und hab das gefühl,das der grafikspeicher 1gb oder 512mb nicht das "wichtigste" ist,oder ob andere punkte entscheidend sind :(
kannst du mir nicht "so rein zufällig" 3 vorschläge machen,in sachen grafikkarte..denk mal so bis ca 100 euro würd ich ausgeben..spiele sind auf meinem pc auch keine
 
Wenn keine großen Ansprüche an die Grafikleistung gestellt werden, wäre ein neues Board mit PCIe-Steckplatz und Onboard-Grafik vielleicht die bessere Lösung, wie zum Beispiel dieses. Da können auch die 4 GB Ram wieder verbaut werden und der Onboard-Grafikchip reicht für die genannten Aufgaben völlig aus.


wurde soeben "mehrstimmig" beschlossen,diesen vorschlag umzusetzen :)

Danke :))
 
Oben