Grafik 2 Monitore an einer Karte...Leistungsverlust?

PhisTedmee

fühlt sich hier wohl
Hey Leute!

Hab mich blöd gegooglet und hier auf anhieb keinen ähnlichen Thread gefunden...

meine frage ist: wirkt sich ein zweiter Monitor großartig auf die Leistung der GraKa aus? ich gehe mit meiner Karte bei neueren Spielen häufiger mal ans Limit^^ und bin deswegen (vor allem bei Online-Games) etwas auf der Jagd nach FPS und das würde mich mal interessieren...

thx schonmal
 
aus eigener Erfahrung, Grafikkarten im Dual Monitor Modus verlieren etwas an Leistung. Leider kann ich dir da keine genauen, bestimmbaren, Werte sagen.
 
Und noch dazu: kommt drauf an. Wenn du CLONE verwendest, dann eher nicht/kaum spürbar, da die GraKa das 2. Bld wohl eher nur spiegelt. Office/Plain2d Anwendungen und Filme werden wol auch kaum ins Gewicht fallen. Anders sieht es natürlich aus, wenn statt 1280 Pixel Breite plötzlich 2560 Pixel berechnet werden wollen, wenn du in spielen beide Bildschirme als zusammenhängende Fläche benutzt anstatt auf beiden Bildschirmen dasselbe anzuzeigen.
 
...ich klone das bild nicht, ich hab meinen desktop auf den 2 bildschirm erweitert und benutze den größeren als hauptmonitor für filme, spiele usw...

den zweiten benutze ich sozusagen als "ablage" für messenger, winamp, ordner die ich im blick haben will usw...
 
Oben